Wie wichtig sind Dir Landtagswahlen?

Das Ergebnis basiert auf 69 Abstimmungen

Wichtig. Ich gehe wählen. 61%
Ich bin noch zu jung und darf nicht wählen. 22%
Unwichtig. Ich gehe nicht wählen. 17%

20 Antworten

Wichtig. Ich gehe wählen.

Sie stärken das regionale Bewußtsein der Bevölkerung innerhalb der ganzen Republik.

Wichtig. Ich gehe wählen.

Wahlen sind Teil eines demokratischen Systems. Wer Demokratie erhalten will, sollte von seinem Wahlrecht gebrauch machen.

Wichtig. Ich gehe wählen.

Sehr wichtig, so wie Kommunalwahlen. Ich würde wählen gehen, wohne aber nicht in NRW.

Jeder sollte sein Stimmrecht nutzen, selbst wenn es an Kleinparteien geht. Wäre die Wahlbeteiligung in Schleswig-Holstein letzten Sonntag geringer gewesen, hätten die AfD-Stimmen zur 5% gereicht!

Woher ich das weiß:Hobby – Jahrelang Beschäftigung

Wichtig. Ich gehe wählen.

Ich gehe grundsätzlich immer wählen (Bundestagswahlen, Landtagswahlen, Kommunalwahlen), da ich es als ein großes Geschenk ansehe, dass ich in einem Land leben darf, in dem dies möglich ist.

Wichtig. Ich gehe wählen.

Es geht, aber ich gehe schon fast immer wählen.