Wie wichtig sind die Vermögensverhältnisse bei der Partnerwahl für Frauen?

6 Antworten

Solange Du nicht bettelarm bist und auch ohne sie finanziell gut zurecht kämst, ist es egal. Du solltest nur nicht von ihr finanziell abhängig sein.

maxhuber232
Beitragsersteller

Danke für deinen Beitrag :) Nein das trifft auf mich nicht zu. Ich arbeite auch neben dem Studium in einem großen Konzern, wo ich sehr gut entlohnt werde und auch in Zukunft werde ich im Hinblick auf Verdienst ganz gut dastehen (und ich werde auch mal Häuser erben). Aber ich habe mit anfang 20 keine Rolex oder sonstigen teuren Schmuck, wie es bei ihr der Fall ist. Aber ich denke ich sollte mir darüber keine Gedanken machen

Girly8877  16.07.2020, 19:06

Kannst du nicht lesen? Da steht doch das er finanziell nie Probleme hatte

Akka2323  16.07.2020, 19:11
@Girly8877

in seiner Kindheit und als Jugendlicher durch seine Eltern. Von seinem Beruf und dem Ende seines Studiums steht da nichts. Er ist Student.

Mir als Frau mit überdurchschnittlichen Einkommen ist es wichtig, dass der Mann arbeitet und keine Schulden hat.

Punkt.

Wieviel er verdient, ist völlig egal.

Hauptsache er ist fleißig.

Eigentlich möchte ich Handwerker sogar immer lieber, weil die im Haushalt immer alles reparieren.

Einen kenne ich, der sehr nach oben geheiratet hat.

Er kommt aus der Mittelschicht eher, Vater Facharbeiter und ihr Vater ist Unternehmer.

Der ist jetzt Chef in der Firma.

Aber er musste ihren Namen annehmen, wegen der Firma und co.

Ich kenne noch 2.

Die eine Ehe zerbricht aber jetzt nach ca 25 Jahren zusammen sein, 15 Ehe ca.

Und der andere ist gut dabei, ist LKW Fahrer und hat die Tochter des Chefs dick gemacht.

Er baut gerade mit Schwiegerpapa ein Hotel in Ungarn.

an oberster stelle würd ich sagen

Der Umstand "Einkommen" ist wichtig und dabei geht es nicht um Geld.

Wenn ich einen Menschen wähle, um mit ihm als Partner durchs Leben zu gehen, dann soll er mit mir ein Team bilden. Ist er chronisch arbeitslos und hängt vor dem Rechner ab, - muss ich doppelt soviel arbeiten, um ihn zu erhalten.

Führt dieser Mensch den Haushalt und kümmert sich um die Kinder, dann kann das für ich wieder eine Teambildung sein. Weil der andere seine Arbeitskraft ins Team investiert.

Arbeiten MACHT auch etwas mit Dir. Ob Du etwas schaffst oder rauchend und trinkend abhängst, - es verändert Dich. In diesem Sinne käme für mich ein Hartz IV nie in Frage als Partner. Das wird kein Team.

Anders rum ein Millionenerbe, der den ganzen Tag blasiert mit blasierten Freunden die Zeit totschlägt? Brauche ich nicht. Ödet mich an. Den würde ich seiner Millionen wegen NICHT nehmen. Ich will Spass und dieser Spass ist verschieden von dem, was RTL als solchen abbildet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – lebe in langjährig stabiler Beziehung

maxhuber232
Beitragsersteller

Danke für deine Sichtweise. Das man einer Berufstätigkeit nachgeht, sehe ich ebenfalls als Obligat. Obwohl ich auch sagen muss, dass der Großteil meiner Freunde auch sehr fleißig ist, obwohl die meisten sehr wohlhabend sind. Von ncihts kommt in der Regel auch nichts

Mauritan  17.07.2020, 09:23
@maxhuber232

Das eine schließt das andere nicht aus, obwohl es wohl viel Energie fordert. Etwa Gunter Sachse führt ein Unternehmen und machte in einigen Berufen Karriere. So einen Mann wollte ich jedoch auch nicht: der hat keine Zeit für mehr mich. Smile.

Ach, ich möchte den normalen Menschen haben. Tut seinen Job, kommt abends heim und man ist glücklich miteinander. Was braucht es mehr? Wen kümmert da Geld.