Wie wichtig ist Fuehrerschein fuer Beruf?

8 Antworten

Du weist jetzt noch nicht, was Du in 5, 10 oder 20 Jahren machst oder machen möchtest.

Je nach Wohn- und Arbeitsort bleibt einem nichts anderes über, als mit dem Auto zu fahren.

Und es gibt genug Jobs, in denen ein Führerschein erforderlich ist.

Nicht wirklich. Wenn Deine Arbeitsstelle ca. 50 km von Deinem Wohnort entfernt ist und der Job um 6 Uhr morgens beginnt, dann stehst Du halt schon um 3:30 Uhr auf, um mit Bus und Bahn zur Arbeit zu fahren. Kein Problem. Und nachmittags bist Du dann wieder so 90 oder mehr Minuten unterwegs. Reicht dann für Essen und Schlafen.

Es kommt drauf an, wo und in welchem Beruf Du arbeiten willst. Wenn in dem Beruf selber kein Führerschein notwendig ist, und Du ohne Probleme erscheinen kannst, dann ist der Führerschein für den Arbeitgeber irrelevant.

Die meisten Firmen schreiben es aber auch in ihre Suchanzeigen, ob ein Führerschein vorhanden sein sollte.

In meiner Familie haben einige keinen Führerschein. Die haben trotzdem alle einen Job.

Ein Führerschein ist in meinen Augen schon wichtig.. und ja, auch für den Beruf kann er sich hilfreich sein .. je nachdem was du da mal machen willst.

Du hast jetzt nicht vor Auto zu fahren .. bzw nie .. stell dir vor du hast eine Familie .. Ausflüge machen, die Kids zu Vereinen etc bringen .. wenn sie nachts krank werden zum Arzt etc .. große Einkäufe erledigen etc.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich arbeite seit über 20 Jahren im Büro einer Fahrschule

Ohne Führerschein ist man immer ein abhängiger Sklave weil man nie spontan flexibel irgendwo weiter hin kommt . War mir wichtiger als Abi.