Wie wichtig ist euch Logik in Trickfilmen, Cartoons, Filmen, Büchern usw.?

2 Antworten

Ich kann eine Serie eigentlich nur dann richtig genießen, wenn die Logik passt. Es sei denn es ist eh schon von Haus aus alles erfunden.

Bei Sience Fiction und Humor ist mir Logik, Naturgesetze und stimmige Physik völlig Wurscht.

Aber bei Filmen, die sich selbst ernst nehmen, sträuben sich mir die Nackenhaare, wenn die Logik, Naturgesetze oder Physik nicht stimmig sind. Das war früher nicht so und hat sich erst mit den Jahren entwickelt.

Herfried1973  09.01.2023, 06:35

Sci Fi soll die Naturgesetze nutzen und das Wissen extrapolieren, das ist Fiction aber denkbar. Wird auf alles geach... Kommt nix gutes raus. Und Handlungslogik ist ohnehin elementar.