Trickfilm gesucht! Über Scrooge und die Geister der Weihnacht! (Vielleicht A Christmas Carol?)

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt von Disney 2 Zeichentrick-Versionen von der Geschichte.

Die kürzere heißt "Mickys Weihnachtserzählung" - das ist die Version mit Onkel Dagobert als Scrooge.

Und dann gibt es noch "Disneys Eine Weihnachtsgeschichte" - das ist die Version, in der Jim Carrey in Zeichentrickfiguren verwandelt wurde.

Woher ich das weiß:Hobby – Disney Fan seit 1972 mit mehr als 1000 Büchern zum Thema

Und warum das nicht legal machen und die DVD kaufen?

Abgesehen davon wird die Weihnachtsgeschichte und zig Variationen mit Sicherheit wieder durch alle Sender genudelt werden.