Wie wichtig ist euch guter Kundenservice?

9 Antworten

Guter Kundenservice ist mir sehr wichtig. An sich bieten ja viele in dersleben Branche auch ähnliche Dienste an und da ist guter Service dann das Zünglein an der Waage. Wenn zwei Firmen das gleiche verkaufen und bei dem einen werde ich aber freundlicher bedient, dann gehe ich logischerweise zu dem und bleibe dem dann auch treu. So zum Beispiel bei Lottoplan, meinem Go To für Lotto. Da fühle ich mich einfach rundum gut aufgehoben und daher käme ich auch nicht auf den Gedanken zu wechseln, gerade weil ich weiß, wie es in der Branche sonst üblich ist. Guter Kundenservice ist also schon Gold wert.

OlafMuenz  28.02.2023, 09:05

Da muss ich Ihnen zustimmen. Dort habe ich auch schon eine sehr gute Betreuung erlebt.

Wichtig also im Laden fände ich es schön wenn man freundlich Beraten wird und so aber auch nicht zu penetrant also wenn man nur stöbern will für sich will ich nicht die ganze zeit tipps hören

Für mich ist es wichtig, wenn ein Kundenservice freundlich und zuvorkommend ist. Denn als Kunde möchte ich das Gefühl haben, dass die Firmenmitarbeiter Freude an ihrem Job haben. Und ich möchte mich "willkommen" fühlen, wenn ich schon bereit bin, etwas zu kaufen.

Firmen mit unmotivierten Mitarbeiter, die ein Gesicht wie drei Tage Regenwetter machen und offensichtlich keine Lust haben, etwas zu verkaufen oder dem Kunden zu helfen, meide ich in der Regel. Denn es gibt genügend Konkurrenten, die bereit sind, Ihre Kunden nett und freundlich zu bedienen.

Ich habe schon bei einer Anfrage in einem Verkaufsladen, den Verkäufer stehen lassen müssen, weil dieser scheinbar einen so schlechten Tag hatte, dass er es nicht zustande gebracht hat, freundlich zu sein. - Er war daraufhin sichtlich überrascht und wollte mich sogar zurück rufen. Ich habe ihm jedoch einfach gesagt, dass es schon in Ordnung wäre und ich die Ware lieber wo anders kaufe. - Seither kaufe ich bei der Konkurrenz, die ihren Job bedeutend freundlicher ausführen kann.

Ich habe absolutes Verständnis, dass man nicht immer einen "guten" Tag haben und nicht immer glücklich und zufrieden sein kann. Aber wenn ich im Namen einer Unternehmung Kundenkontakt pflege, reisse ich mich schliesslich ebenfalls zusammen und versuche die Kunden nett, freundlich und professionell zu bedienen. Die "private" Schlechte-Laune geht Firmenkunden überhaupt nichts an und würde nur der Unternehmung schaden.

...bei einem guten Kundendienst wird auch immer der Faktor Höflichkeit mit

bewertet. Die geleistete Arbeit + die Höflichkeit sind Eins.

Wenn man höflich und zuvorkommend ist, - werde ich dieses Geschäft bei entsprechendem Bedarf bestimmt wieder gerne aufsuchen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung