Wie wichtig ist euch eine Entschuldigung?
Also wenn ihr euch bei jemandem entschuldigt. Was löst es bei euch aus und sagt ihr das nur, damit die Person nicht mehr sauer ist oder meint ihr das wirklich ernst
28 Stimmen
12 Antworten
Wenn ich jemanden Unrecht getan habe oder mich irgendwie falsch verhalten hab was den anderen Verletzt haben könnte ....meine ich meine Entschuldigung immer ernst.
Aber es gibt auch Menschen die wegen jeder Kleinigkeit eingeschnappt sind...So hypersensible... und um den Frieden Willen kann es passieren das ich mich zwar entschuldige aber es nicht wirklich ernst meine weil es eigentlich nichts zu entschuldigen gibt.
Vielleicht nicht ganz immer mit Reue, aber dann entschuldige ich mich auch sichtbar nicht richtig. Wenn es halt um so Entschuldigungen geht, die man der Form halber macht...(schlechte Lehrer).
Aber das ist eher selten der Fall.
Hi,Alison2021 !
Wenn ich einen Fehler gemacht habe, habe ich kein Problem, mich zu entschuldigen. Schließlich sind Fehler da, um gemacht zu werden.
Lediglich bei meinem Partner brauche ich mich nicht zu entschuldigen, denn da habe ich ja sowieso immer recht.🤣😅🤣
Mit lieben Grüßen, Renate.
Sollte ich wirklich mal jemanden Unrecht getan haben, habe ich kein Problem damit, mich zu Entschuldigen und das ist dann immer Ernst gemeint. Wenn man nicht zu seiner Entschuldigung steht, sollte man es einfach lassen!
Ich meine das dann ernst, besonders, wenn man anstelle des monotonen Wortes "Entschuldigung" noch eine weitere Erklärung abgibt. Wer aber nur routinemäßig bei einem bösen Blick seines Gesprächspartners wiederholt sagt "es tut mir leid", und das mehrmals am Tag, kann da nicht ernst genommen werden.
sehr gutes Ansicht 😂🤣 habe es meinem Mann vorgelesen, er sagt, Du möchtest Deinem sein tiefstes Mitleid übermitteln 😂