Wie ist eine Nicht-Entschuldigung zu werten?
Hallo zusammen,
wie würdet ihr eine solche Entschuldigung von einem Freund bewerten bzw. wie würdet ihr diesen Freund bewerten.
Also wenn dieser sich bspw. für eine vorgeworfen Tat entschuldigt aber im gleichen Satz sagt das er das jederzeit wieder tun würde.
Mich würden eure Meinungen dazu interessieren und auch ob euch bereits ähnliche "Entschuldigungen" untergekommen sind.
Meiner Meinung nach sind solche Entschuldigungen absolut frech und verhöhnen denjenigen der Wiedergutmachung fordert auch noch. Rhetorisch gesehn ist eine solche Entschuldigung allerdings sehr klug weil erst bei genauerem hinsehen auffällt das es eigentlich keine wirkliche Entschuldigung war.
LG
Julian
2 Antworten
Das ist dann keine Entschuldigung. Leute die sich nur entschuldigen, damit du die Klappe hälst kannst du eh vergessen und brauchst du nicht in deinem Leben
Wie gesagt steht ja in der Überschrift das es um Nicht-Entschuldigungen geht :)
Es geht auch nicht um das Beispiel sondern um eure Expliziten Erfahrungen. Hast du bereits mit solchen Leuten zu tun gehabt?
Für mich ist das keine Entschuldigung, diese nehme ich denn selbstverständlich auch nicht an. Zum Glück habe ich solche Leute "aussortiert" aus meinem Leben.
Narzissten, manipulative Menschen allgemein, Menschen, welche denken das sie besser sind, ...
Also hauptsächlich egoistisch motivierte Menschen?
Es geht ja auch um das Thema Nicht-Entschuldigug bzw. Nonpology wie man der Überschrift entnehmen kann :)
Welche Leute nutzen den deiner Erfahrung nach solche "Floskeln"?