Mögen Frauen emotionale Entschuldigungen, wenn sie (sehr) sauer sind?

15 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

ich würde mal sagen, das hängt vom "Typ Frau" ab... g XD Es gibt Weiber, die grundsätzlich ne Schnute ziehen und einen auf beleidigt machen, da das wohl offensichtlich bei vielrn Männern zieht . is wie bei Katzen, Hunden, Ratten, usw.: operante Konditionierung: sie sind sauer/beleidigt, weil sie gelernt haben, dass ihnen daraufhin ungeteilte Aufmerksamkeit zuteil wird ;-P ...Deswegen mag ich (als Angehörige des weiblichen Geschlechts) Frauen nicht sonderlich: selbstzentrierte Persönlichkeit... :-D

togee
Beitragsersteller

Sind es nicht gerade Männer, denen eine selbstzentrierte Persönlichkeit nachgesagt wird? Ich glaube in der Hinsicht sind Männlein und Weiblein relativ gleich. Aber gute Antwort, danke Dir!

genau das wollen sie. Eine emotionale Entschuldigung die wirklich todernst rüberkommt ist besser als eine Entschuldung mit Rosen usw.

wenn sie ehrlich sind, und nicht nur show - dann ja...

ich gehöre zu denjenigen, die sehr viel Wert auf Entschuldigungen legt. Aaaaaber, die Entschuldigung muss ehrlich gemeint sein. Jemand, der "nur des Friedens Willen" sich entschuldigt, wird den fehler womöglich wiederholen und das ich ja nicht Sinn einer Entschuldigung.

Ja, ich denke Frauen mögen emotionale Entschuldigungen.Kommt aber auch darauf an, für was man sich entschuldigt. Nach einem Seitensprung zu sagen: Es tut mir sehr leid, und ich liebe doch nur dich, klingt ja ganz schön und ehrlich, macht die Sache aber nicht besser. Es gibt eben Handlungen, für die man sich zwar in jeder noch so emotionalen Art entschuligen kann, und dennoch ist die Handlung selbst damit nicht Gerechtfertigt.