Wie wichtig ist euch die FSK?

4 Antworten

Ich muss sagen, dass es mich in letzter Zeit eigentlich herzlich wenig interessiert. Ich hab schon Filme und Serien ab 12 gesehen, die weitaus brutaler waren, als welche ab 16. Aber ich glaube, dass jeder das für sich selbst entscheiden muss. Ich zum Beispiel kann nicht nachvollziehen, warum Staffel 1 von tvd ab 16 ist. Einer Freundin war es aber schon nach Folge 4 zu gruselig und sie hat abgebrochen.

Woher ich das weiß:Hobby – Serienjunkie, liebe Filme

Überhaupt nicht ich habe schon Filme ab sechs gesehen, die ich schlimmer fand als manche Filme die ab 12 freigegeben sind warum ?

Die Trailer fallen soweit ich weiß sogar mit darunter.

Generell ist die FSK schon sinnvoll, zumal fürs Kino. Es betrifft ja dabei letztlich auch andere, und man wird nicht wie Zuhause einfach ausschalten können.

Dann ist es eben ein Unterschied, ob ein Film nun ab 6 oder aber 16 freigegeben ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Niccl2003
Beitragsersteller

Danke, aber keine Sorge der Altersunterschied wären keine 10 Jahre 😅

seefeld115926  06.08.2024, 22:38
@Niccl2003

Filme mit um 6 Jahre verschiedener FSK-Freigabe unterscheiden sich meistens schon etwas darin, wie sehr sie für Jüngere geeignet sind.

War uns immer egal.

Haben wir so selbst entschieden.

Ich hab mit 13 indizierte Filme geguckt, Raubkopien auf VHS.

Was wäre ich für ein Sack, wenn ich meinen Sohn mit 13 nicht Gta spielen ließe zb?

Niccl2003
Beitragsersteller

Mir ging es grad nur um die Filme, aber danke!

Incello  05.08.2024, 23:36
@Niccl2003

interessiert ihn wenig, mehr zocken

aber dürfte er auch

ich gucke viel horror, er hatte das mal gesehen, wenn er runterkam, aber interessierte ihn nicht mal

er guckt echt nicht gerne filme oder serien

nur mal anime