Wie wichtig ist dir der Zugang zu Gesundheitsversorgung?

6 Antworten

Gar nicht mal sooo wichtig.

Am dankbarsten bin ich um Zahnärzte, weil das echt fiese Schmerzen sind und ich wüsste so gar nicht .... ich mein, ich kann mir doch die Zähne nicht selbst ziehen .... also ne, so stark bin ich nicht ....

Medikamente, OP's lehne ich weitgehend ab.
Organspenden finde ich absolut gruselig.

Selbst gehe ich davon aus, dass der Körper, Geist und Seele in Wechselwirkung zueinander stehen und man prima von einem auf das andere bzw. von einer Ebene auf eine andere schließen kann, also auch über diesen Weg viel für sich tun kann.

Ich will auch nicht so recht alt werden. Also mein natürliches Altern stört mich nicht, aber auf komm raus, mit Medikamenten und was weiß ich alles für Behandlungen meinen Tod (qualvoll?) hinausschieben, brauche ich jetzt auch nicht, dafür ist meine Angst vorm Tod wohl zu klein.

Gut leben und dann halt mal abdanken. Ist ok für mich.
Da noch Jahre rumdoktern .... ist nicht so meines.

Medikamente haben reichlich Nebenwirkungen.
Ärzte sind heutzutage eher bessere Verkäufer und Händler, bekommen sehr viele Schulungen zum optimalen Einfluss auf Patienten, um möglichst viel verkaufen zu können.
Sie sind natürlich auch stark profitorientiert.
Der nächste Magen gehört mir .... ruft es im Krankenhaus ... .damit junge, angehende Ärzte ihre nötigen OP's zusammen bekommen, um den nächsten Schritt auf der Karriereleiter machen zu können.

Ganz zu schweigen von der Pharmaindustrie mit enorm hohen Einfluss vor allem auch in der Politik. Die sitzen überall drinne. Klar, mit der Angst der Menschen machen die natürlich ganz unglaubliche Umsätze.
Die haben viele Tricks drauf, die uns für Menschlichkeit verkaufen.

Bei großen, starken Schmerzen wäre ich sehr froh über Schmerzmittel, keine Frage.

Es ist toll, dass ich mehr oder weniger einfach zum Arzt gehen kann. Wirklich ein Traum. Aber die Überbevölkerung und Überalterung machen das Leben hier auf Erden auch nicht wirklich besser.
Und wenn ich gucke, wie hierzulande mit unseren Alten umgegangen wird, keiner will sie pflegen, keiner will dafür bezahlen .... hm .... doch lieber bissl früher gehen? Um sich das zu ersparen?

Auf viele Behandlungen verzichte ich freiwillig und versuche das mit mir selbst auszumachen. Mit Erfolg.

Aber zum Zahnarzt laufe ich freiwillig alle 6 Monate .... ;-) Da will ich nichts anbrennen lassen.

Ansonsten versuche ich mein Leben gut zu leben, mich möglichst allen Herausforderungen zu stellen, damit ich es mir dann gemütlich machen kann und dann sterbe ich halt mal. Ja, geht dabei ja nicht um Leben und Tod, denn der Tod steht ja fest, sondern nur um eine gewisse Zeit, die ich nicht um jeden Preis verlängern will. Alle ärztlichen Behandlungen sind ja auch anstrengend. Und viele OP's von Bekannten und Verwandten waren auch nicht so super erfolgreich.

Für mich ist die Gesundheitsversorgung elementar wichtig, da ich chronisch krank bin und auf meine Ärzte und Physiotherapeuten und Osteopathen, Medikamente angewiesen bin.

Ohne diese Gesundheitsversorgung wäre meine Lebensqualität viel schlechter.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo TheAric 😊

Sehr sehr wichtig für meiner einer,und viele andere!

LG Sky 🌈

Woher ich das weiß:Hobby – Ich helfe gerne soweit ich kann.Bin aber keine Ärztin❌️🌈

Extrem wichtig, wenn man sie braucht.

Unwichtig, wenn man sich gut fühlt.

Ich würde sagen, sehr wichtig, weil man krank werden kann.

Von Experte Skyangelforever bestätigt

Naja, ohne Zugang zur Gesundheitsversorgung wäre ich nicht mehr da. Und da bin ich sicher nicht der einzige.