Wie wichtig ist dir, dass Gefühl unabhängig zu sein?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Sehr wichtig 64%
wichtig 27%
Ist nur Nebensache 9%

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Sehr wichtig

Meine Unabhängigkeit ist mir extrem wichtig. Für mich heißt das absolute Freiheit.

Nichts ist befreiender als die Unabhängigkeit. Auch in emotionaler Hinsicht.

LG

Ist nur Nebensache

Wer von niemandem abhängig ist, ist mit niemandem verbunden. Mir ist der moderne Individualismus sehr unangenehm. Insbesondere Familie bedeutet für mich, dass man in guten wie in schlechten Zeiten zusammen hält. Diese Mode, wenn man sich gerade mal nicht wohl fühlt, die Scheidung einzureichen ohne Rücksicht auf die Kinder, ist mir zuwider.

Andererseits habe ich kein Handy. Ich bin nicht ständig auf Abruf bereit, mit irgend jemandem über Belanglosigkeiten zu schwatzen.

Ich habe wohl einfach eine andere Art der Unabhängigkeit, die mir wichtig ist.

Whoopy89
Beitragsersteller

Sehr interessant. Vielen Dank für deinen Beitrag :)

Sehr wichtig

Eins der wichtigsten Dinge für mich überhaupt. Abhängigkeit löst Panik in mir aus und das nicht zu knapp. Das akzeptiere ich für mich da es nicht so schnell änderbar ist.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Sozialpädagogischer Zug / Berufserfahrung
wichtig

Es ist eine Frage des Partners, es gibt Leute mit denen man sich langweilt, dann gibt es welche ohne die man nicht leben kann. Das Dumme ist, die zweiteren werden zu ersteren, wenn sie den Aufmerksamkeitsdefizit die sie verursachen decken würden.