Wie wichtig ist dir Vertrauen in einer Beziehung?

7 Antworten

Von Experte Angel1112 bestätigt

Sehr wichtig. Man muss nicht alles wissen, man muss nicht alles sagen. Aber Vertrauen sollte da sein. Das hat man im Gefühl. Ohne Erklärungen und ohne Rechtfertigungen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich helfe gerne wenn es mir möglich ist.

YManO830
Beitragsersteller

Sehr schöne Antwort...bist du schon vergeben?

Vertrauen ist ein wichtiger Bestandteil jeder gesunden Beziehung. Ohne Vertrauen kann es schwierig sein, eine tiefe Verbundenheit und Intimität aufzubauen. Wenn es kein Vertrauen gibt, kann es leicht zu Misstrauen, Eifersucht und Unsicherheit kommen, was die Beziehung belasten kann.

Vertrauen bedeutet, dass man seinem Partner glaubt und ihm vertraut, dass er oder sie ehrlich und verlässlich ist. Es bedeutet auch, dass man sich auf den anderen verlassen kann und dass man sich gegenseitig Respekt und Unterstützung entgegenbringt.

In einer gesunden Beziehung ist es wichtig, dass beide Partner das Vertrauen des anderen respektieren und alles tun, um es zu erhalten. Dazu gehört auch, dass man ehrlich und offen miteinander kommuniziert und sich gegenseitig respektiert. Wenn das Vertrauen in einer Beziehung gestört wird, ist es wichtig, dass man darüber spricht und versucht, es wiederherzustellen. Wenn das Vertrauen nicht wiederhergestellt werden kann, kann es schwierig sein, eine gesunde Beziehung aufrechtzuerhalten.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Psychologie

Schon sehr wichtig.

Naja das ist doch quasi das Wichtigste oder nicht

Ohne Vertrauen macht eine Beziehung nicht keinen Sinn.