Wie wichtig ist der Musikgeschmack des Partners?

10 Antworten

Ich kann aus Erfahrung in der Vergangenheit sprechen, dass es natürlich schön ist, wenn man einen zumindest ähnlichen Musikgeschmack teilt, aber nicht entscheidend schlimm, wenn er abweicht. Ggf. entdeckt man auf diese Weise auch Lieder/ Musikrichtungen die einem dann doch gefallen, aber man sie zuerst nicht von sich aus angehört hätte. LG! :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Geht... Ein paar Gemeinsamkeiten sollten schon vorhanden sein, da ich selber singe und Musik mache. Wäre blöd, wenn er nie mit auf Konzerte, Gigs oder Open Stage Veranstaltungen kommen würde.

Wir teilen unsere Vorliebe für Irish (Rebell) Folk, Rock und Blues. Ich finde Metall nicht so pralle und er versteht meine Begeisterung für Filk und Space Country nicht. Es funktioniert.

Nicht besonders wichtig, solange ich ihn eben nicht als störend empfinde. Wichtiger ist mir mein eigener und dass dieser eben akzeptiert und respektiert wird 😎

Kommentare wie: "Das geht gar nicht" usw. wäre eigentlich ein Grund, nicht zusammenzukommen!

Nicht so wichtig.

Würde es nice finden wenn wir den selben haben, aber sonst ist es mir egal.

Aber was er nicht mögen dürfte wäre Assi shit. Mit so ner Kacke will ich nichts zu tun haben und am ende spiegeln sie das verhalten nur wieder.

Nicht wichtig. Es gibt naive Mädchen die dann nur noch das hören was ihr Partner hört was ich absolut nicht ok finde. Man sollte den Musikgeschmack des Partners respektieren, das beruht aber auf Gegenseitigkeit. Das bedeutet nicht das man jetzt genau das hören muss was auch der Partner hört. Jeder soll trotzdem das hören dürfen was er möchte.