Wie wichtig ist der erste Freund für ein Mädchen?

7 Antworten

Du müsstest ja mit der ganzen Stadt zusammengewesen zu sein, wenn du deine Exfreunde vergisst.

Oder an Demenz leiden.

Die Frage ist, inwiefern erinnern? sehnsüchtig? wohl kaum, also nicht im Regelfall.

Ja, ich kann mich an meinen ersten Freund erinnern. Wir hatten eine schöne Zeit, aber er war nicht der richtige auf Dauer. Sicherlich war er sehr wichtig für mich, für meine persönliche Entwicklung. Ich habe ihn gebraucht, mindestens um zu wissen, was ich nicht brauche.

Vermutlich wäre ich heute nicht glücklich verheiratet, wenn mein erster Freund (nein, das ist nicht mein Mann) nicht gewesen wäre.

Selbst wenn der erste Freund ein absoluter Idiot ist, wird man sich trotzdem an ihn erinnern. Als ob man vergisst mit wem man eine Beziehung hatte. Vielleicht maximal verdrängt.

Wie groß die Rolle ist die er spielt kommt dann echt auf den Freund an. Aber die ersten Erfahrungen in dem Bereich sind immer etwas besonderes

Hm, also ich persönlich denke gar nicht mehr an meinen ersten Freund, kann aber auch dran liegen dass er ein Ars*h war. Das ist wahrscheinlich von Person zu Person unterschiedlich

Das "erste Mal Sex" bzw. der "erste richtige Freund" ist natürlich etwas, an das man sich sein Leben lang erinnert - so wie an das erste Auto, den ersten Urlaub ohne die Eltern, die erste eigene Wohnung und so weiter. Das bedeutet aber nicht, dass es der schönste Sex, das tollste Auto, der sensationellste Urlaub oder die beste Wohnung war - es war halt das "erste Mal"...

Das bedeutet zwar nicht, dass man vergisst wie die Person hieß usw. - aber man denkt irgendwann auch nicht mehr jeden Tag an sie/ihn.

Seid nett aufeinander!

R. Fahren

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Langjährige Tätigkeit als Life-Coach und Fachbuch-Autor

Ist genau so wie die Story von seinem ersten mal. Hokus pukus fidibus alles toll muss perfekt sein und so.

Das sieht jeder anders. Die besonderen Dinge bleiben wohl oder übel in Erinnerung