wie wichtig ist "Aussehen" beim Dating für den Einzelnen?
Hallo. Der Background meiner Frage: Ich (m, anfang 30) bin single...schon sehr lange (immer). Und versuche Online Dating und in Zukunft wohl noch weitere Wege.
Also meine erste Frage, die nicht die eigentliche ist: Wie wichtig, meint ihr, ist eine Beziehung überhaupt? Hab von jemandem gehört (Therapeutin), dass es viele gibt die glücklich single sind. Was meint ihr?
Die Frage in der Überschrift: Mir gehts hier nicht so sehr darum wie jemand allgemein aussieht, sondern, wie man selbst empfinden muss, damit es für Kontakt passt? Also mehrere Personen, darunter eine Psychologin sagten mir, man müsse die andere Person sexuell anziehend finden. Wurde von einer Frau angeschrieben, bei der es nach dem Bild für mich so halb/halb ist und ich denke selber, dass ich leider auch sehr auf "sexy" /"süße" Frauen stehe. Wobei es ja immer auch so Artikel immer Internet gibt, die meinen, vieles kommt durch mediale Einwirkung von Bildern und Videos.
Meint ihr jemanden treffen zu wollen, den man nur halb sexuell anziehend findet ist ok, weil man charakterlich zu einander finden kann, oder wenn man jemand nicht so hübsch im prinzip findet? Oder muss es schon "passen"?
Thx
4 Antworten
Für mich ist Aussehen relativ wichtig, sofern es um eine Beziehung geht.
Allerdings nützt das beste Aussehen auch nichts, wenn der Funke nicht überspringt, bzw. die Art und Weise nicht passt.
Jedoch könnte und wollte ich mit einer Frau, die z.B. gleich breit wie groß ist, keine Beziehung eingehen, selbst wenn die Art und Weise stimmt, WEIL mein Schniedel dann nicht reagieren würde.
Wir sind nun einmal optisch geprägt. Das ist nun mal so. Doch sobald wir jemanden kennenlernen, tritt die Optik immer mehr in den Hintergrund, bis wir sie bei einigen Menschen gar nicht mehr wahrnehmen.
Bei Online Portalen ist diese Optik aber die größte Hürde. Kann man diese Hürde nicht überspringen, weil man entweder klein, dick, haarlos oder sogar alles zusammen ist, hat man keine Chance auf diesen Portalen.
Deshalb sollte man dafür kein Geld ausgeben, sondern etwa anderes versuchen. Es gibt nämlich sehr viel bessere Wege eine Freundin zu finden. Wenn du wirklich ernsthaft suchst, dann solltest du dir mal diese kleine Anleitung durchlesen und dir in Stichpunkten einprägen was du dort liest.
Mit dieser Anleitung spielt es eigentlich keine Rolle mehr, wie du aussiehst. Denn die Herangehensweise ist eine ganz andere. Aber schau einfach selbst einmal. Es sind nur wenige Seiten, aber die haben es in sich!
https://www.wattpad.com/1144424576-lektion-1-wie-man-ein-m%C3%A4dchen-anspricht
Das sehe ich ganz genau so! Aber auf mich hört ja keiner xD xD
Ich finde „halbanziehend“ ist ausreichend. Wenn der Charakter gut passt steht das auf jeden Fall im Vordergrund. Man fokussiert sich einfach auf die Sachen die einem an der Person gefallen und dann muss sie nicht äußerlich 100% perfekt sein und man kann trotzdem sehr glücklich zusammen sein.
Ja du hast Recht wenn du 50+ bist.
Mit durchschnittlichen Aussehen hast du als Mann Online leider keine Chance.
Uff tut mir leid für die Männer. Also bin jetzt 14 ich find aussehen ist jetzt nd so sehr wichtig vielleicht so zu 30% vom allgemeinen
Ich kann nur für mich sprechen: Ich fand meine jetztige Frau (14 Jahre zusammen, 11 Jahre verheiratet) beim 1. Date körperlich nicht wirklich ansprechend, aber unheimlich sympathisch.
Nachdem ich mich kurz weiter nach "Anderen" umsah, merkte ich schnell, dass ich eine Bessere als sie nie kriegen würde. Wir sind immer noch sehr glücklich verheiratet.
Tolle "Anleitung", dein Beitrag verdient den STERN als beste Antwort !!!