wie wichtig ist "Aussehen" beim Dating für den Einzelnen?

4 Antworten

Wir sind nun einmal optisch geprägt. Das ist nun mal so. Doch sobald wir jemanden kennenlernen, tritt die Optik immer mehr in den Hintergrund, bis wir sie bei einigen Menschen gar nicht mehr wahrnehmen.

Bei Online Portalen ist diese Optik aber die größte Hürde. Kann man diese Hürde nicht überspringen, weil man entweder klein, dick, haarlos oder sogar alles zusammen ist, hat man keine Chance auf diesen Portalen.

Deshalb sollte man dafür kein Geld ausgeben, sondern etwa anderes versuchen. Es gibt nämlich sehr viel bessere Wege eine Freundin zu finden. Wenn du wirklich ernsthaft suchst, dann solltest du dir mal diese kleine Anleitung durchlesen und dir in Stichpunkten einprägen was du dort liest.

Mit dieser Anleitung spielt es eigentlich keine Rolle mehr, wie du aussiehst. Denn die Herangehensweise ist eine ganz andere. Aber schau einfach selbst einmal. Es sind nur wenige Seiten, aber die haben es in sich!

https://www.wattpad.com/1144424576-lektion-1-wie-man-ein-m%C3%A4dchen-anspricht

Ich finde „halbanziehend“ ist ausreichend. Wenn der Charakter gut passt steht das auf jeden Fall im Vordergrund. Man fokussiert sich einfach auf die Sachen die einem an der Person gefallen und dann muss sie nicht äußerlich 100% perfekt sein und man kann trotzdem sehr glücklich zusammen sein.

Cropmalus  24.02.2023, 20:01

Ja du hast Recht wenn du 50+ bist.

Mit durchschnittlichen Aussehen hast du als Mann Online leider keine Chance.

BlackPanther137  25.02.2023, 00:03
@Cropmalus

Uff tut mir leid für die Männer. Also bin jetzt 14 ich find aussehen ist jetzt nd so sehr wichtig vielleicht so zu 30% vom allgemeinen

Für mich ist Aussehen relativ wichtig, sofern es um eine Beziehung geht.

Allerdings nützt das beste Aussehen auch nichts, wenn der Funke nicht überspringt, bzw. die Art und Weise nicht passt.

Jedoch könnte und wollte ich mit einer Frau, die z.B. gleich breit wie groß ist, keine Beziehung eingehen, selbst wenn die Art und Weise stimmt, WEIL mein Schniedel dann nicht reagieren würde.

Ich kann nur für mich sprechen: Ich fand meine jetztige Frau (14 Jahre zusammen, 11 Jahre verheiratet) beim 1. Date körperlich nicht wirklich ansprechend, aber unheimlich sympathisch.

Nachdem ich mich kurz weiter nach "Anderen" umsah, merkte ich schnell, dass ich eine Bessere als sie nie kriegen würde. Wir sind immer noch sehr glücklich verheiratet.