Wie wertvoll sind die Bücher von Perry Rhodan?

7 Antworten

Sehr wertvoll, der Robotregent Z.B. ist einer der allerersten Bände dieses nie endenden Epos, man kann diese Bücher nachwievor bestellen oder einfach bei Amazon oder kaufen, das ist nicht das ding. Aber wenn du es privat loswerden möchtest würde ich meinen 10-15 €kannst du dafür schon verlangen, der Preis dieser silberbande liegt je nach inhaltlicher Menge immer so zwischen 10 und 25€. Ich empfehle dir Perry lieber zu lesen, am Anfang ist es etwas öde aber irgendwann wird man fast süchtig weil diese Handlung immer weiter geht und das schon sein 60 Jahren!!! Pery rhodan hat sogar sämtliche modernisierungsversuche und crossovers überlebt, allein das sagt schon viel über den Wert dieser Serie aus.

Kommt darauf an wie alt sie sind. Aber pauschal kann man sagen, je älter, desto wertvoller. Und generell sind alle Bücher der Reihe sehr begehrt, weil diverse Auflagen schon vergriffen sind und nurnoch über Provathändler zu bekommen sind. Gerade die Anfänge der Serie, die ja nun schon seit Jahrzehnten läuft, sind heiss begehrt.

Also behalte sie besser und schau Dich in Ruhe um was Du dafür bekommen kannst.

Das kann man so nicht sagen. In diesem Buch sind Romane aus den frühen 60er Jahren zusammengefasst.

Du könntest bei Momox anfragen. Aber viel wirst Du nicht bekommen.

HHKaese8
Fragesteller

Momox nimmt keine solche Bücher an. :-)

Dem Foto nach zu urteilen, ist das die Auflage mit Hologramm-Cover, die bei Bertelsmann vertrieben wurde. Da dürfte die Auflage relativ hoch sein. Orientiere Dich doch am besten bei den Preisen, die gebraucht bei Amazon verlangt werden.

HHKaese8
Fragesteller

Ja, alle Bücher sind mit Hologramm-Cover.

Hab alle von Nr.1 bis Nr.106. Hab sie für 15 Euro pro Stück bekommen. Neu hätte ich sie für 25 bekommen.

Woher ich das weiß:Hobby