Wie werdet Ihr Antworten/Reagieren wenn jemand sich bei auch Entschuldigt?

10 Antworten

Kommt auf die Situation an, manchmal nicht schlimm, alles gut, schon in Ordnung, war trotzdem nicht korrekt, ❤ oder etwas anderes, das kann ich so pauschal nicht sagen

Normalerweise mit dem Spruch:

"Gibt's doch nix zu entschuldigen!" :)

Ich meine auch, dass die Tatsache, dass sich das Gegenüber überhaupt für etwas entschuldigt, schon ehrenkodexhaft genug ist. Da sollte man dann auch nicht mehr nachtragend sein und Fünfe gerade sein lassen.

Wir Menschen sind alle nicht perfekt und keine Computer. Wir machen Fehler, durch die wir uns definieren.

Bild zum Beitrag

 - (Liebe, Liebe und Beziehung, Psychologie)

Wenn eine Entschuldigung ehrlich rüberkommt, dann sage ich normalerweise ok und hake die Sache als erledigt ab.

Es gibt aber eben auch Sachen, die würde ich niemals verzeihen ... und da gibts so Einiges.

Kommt auf das 'Vergehen' an. Wenn mich jemand angerempelt hat und sich deswegen entschuldigt sag ich 'alles gut, kein Problem'.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich intensiv mit Körper und Psyche.