Wie reagiert ihr, wenn ihr im Ausland mal wieder als Nazi bezeichnet werdet?

18 Antworten

Ist noch nicht passiert. Meistens hält man mich nicht für Deutsch, lol.

Aber in England, meinem Arbeitsort für ein paar Jahre, gab es schon mal einen Kollegen, der Fragen zu der NS Zeit stellte, obwohl ihm die Kollegen sagten, er solle die German in Ruhe lassen. Aber da habe ich mich auf das Gespräch eingelassen, und das wiedergegeben, was ich über die NS Zeit wusste. Ich habe aber dabei nicht erwähnt, daß eine britische Bombe im Nachbarhaus einschlug, denn soviel Taktgefühl sollte man haben, da weder er was dafür konnte, noch ich, oder die Familie.

Aber als das bezeichnet? Nein!

Ich steige von meinem Wehrmachtskrad, ziehe den Stahlhelm und den Kettenhund-Ledermantel aus, damit ich mich frei bewegen kann und fordere denjenigen auf, zu erklären, wie er auf das schmale Brett kommt.

Im Ernst: als Jugendliche in den 80ern auf Klassenfahrt in Dänemark wurden wir mit Hitlergruß von Einheimischen begrüßt. In Bulgarien saß ich mit Engländern gemütlich Bier trinkend an einem Tisch, als muskulöse Einheimische reinkamen, mir freundschaftlich auf die Schultern klopften, den rechten Arm hoben und stolz ihre Hakenkreuz Tätowierungen präsentierten. Beides fand ich in dem Zusammenhang nicht gerade angenehm. Im Ausland passiert es mir heutzutage eigentlich nicht, aber einmal die Woche werde ich hier von grünen Nutzern, weil ich ihre Meinung nicht teile, als Nazi und rechts diffamiert, so dass es mich mittlerweile kalt lässt.

Ist mir bisher erst einmal in Frankreich passiert – und als ich nicht widersprochen sondern nachgefragt habe, fand der besoffene Mann auf einmal die Nazis ganz toll. Das war echt verstörend.

Mittlerweile könnte ich, sollte mich jemand ansprechen, noch nichtmal widersprechen, da die Nazis wieder in den Parlamenten sitzen und mir dieser Umstand total Angst macht und mich total nervt.

Die Zeiten sind schon lang vorbei. Ich wurde noch nie als Nazi vorbei und bin schon in einigen Ländern gewesen. Eigentlich ist es sogar eher so, dass die Menschen sich freuen, wenn man sagt, man kommt aus Deutschland.

In Frankreich habe ich das oft erlebt (Zumindest in Nord- und Mittelfrankreich. im Süden sind die alle recht cool). In meiner Schulzeit waren wir auch mal auf einer Klassenfahrt in Katalonien, wo im Hotel eine französische Schulklasse war und uns permanent geschubst und auf englisch mit deren minimalen Sprachskills rum beleidigt haben... Die Lehrer unserer und deren Klasse haben sich auch schon ziemlich gegeneinander aufgelehnt, bis das Hotel drohte alle raus zu schmeißen.

Selbst am Strand haben die uns bespuckt O.o

Dieses "Schei*s Nazi" ist halt sonst ohnehin die 0815er Beleidigung gegen jeden Deutschen.

Dreamdrummer  14.05.2023, 21:26
Dieses "Schei*s Nazi" ist halt sonst ohnehin die 0815er Beleidigung gegen jeden Deutschen.

Im Ausland gegen Österreicher allerdings genauso ... die Franzosen (und teilweise auch Engländer) unterscheiden da nicht.