Wie werden Wissenschaftler in 4000 Jahren wohl über unser heutiges Weltbild Urteilen?

4 Antworten

Das Weltbild kommt dem in 4000 Jahren schon näher als wenn du heute vor 4000 Jahren das Weltbild mit dem jetzt vergleichst.

Salue

Da von unserer Kultur nichts Schriftliches mehr vorhanden ist, das Beschriften von Steinen war ja nicht mehr in Mode, werden Sie wohl ihre Schlüsse aus den Ausgrabungen machen müssen.

Finden werden sie Flaschen, weil der Glas nicht verrottet. Sie werden, ausser Rostansammlungen, keine Reste mehr von Fahrzeugen oder Maschinen mehr finden. Einzig bei Panzern wird die Form noch erkennbar sein, dann die sind aus dickem Stahl gebaut. Immerhin wissen sie dann, wie unsere Mobilität ausgesehen hat.

Ja, natürlich werden sie Hubstapler und den abgebildeten Schlepper ebenfalls erkenen können, die Dinger sind ja aus noch dickerm Stahl gebaut als die Panzer.

Schade dass ich nicht dabei sein kann, wenn sie ihre Schlüsse aus den Funden ziehen.

Tellensohn

Bild zum Beitrag

 - (Religion, Wissenschaft)

Ich kann es nicht mit Sicherheit sagen, aber ich glaube nicht, dass es in 4000 Jahren die Erde noch gibt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid

Falls die Menschheit überlebt, wird das Urteil über die letzten 40 Jahre vernichtend sein.