Was haben große Wissenschaftler über Gott gesagt?

1 Antwort

von 1900 bis 2000 haben über 60% der Nobelpreisträger an Gott geglaubt.

Auch von den atheistischen Wissenschaftlern findet man Gedankengänge, die einer atheistischen Weltanschauung nicht gerecht werden

Ich zitiere mal ein paar. Jeder kann nachschauen, es sind keine religiösen Wissenschaftler (sonst sagt man diese seien gehirngewaschen):

Es ist absurd und absoluter Unsinn zu glauben, dass sich eine lebende Zelle von selbst entwickelt; trotzdem glaube ich daran, weil ich mir keine Alternative vorstellen kann
- Ernest Kahane (Biochemiker)
Es mag bizarr erscheinen, aber meiner Meinung nach bietet die Wissenschaft einen sichereren Weg zu Gott als die Religion
- Paul Davies (Physiker)
Die Astronomie führt uns zu einem einzigartigen Ereignis, einem Universum, das aus dem Nichts erschaffen wurde und fein ausbalanciert ist, um genau die Bedingungen zu schaffen, die für die Erhaltung des Lebens erforderlich sind. In Ermangelung eines absurd unwahrscheinlichen Unfalls scheinen die Beobachtungen der modernen Wissenschaft auf einen zugrunde liegenden, man könnte sagen, übernatürlichen Plan hinzudeuten
- Arno Penzias (Physik-Nobelpreisträger und Atheist)
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ex-Atheist & belege Theologie-Kurse