wie werden tore in der relegation gezählt?

4 Antworten

Ja, die Regel ist so wie im Europacup. Der Ausdruck "doppelt zählen" ist allerdings sehr irreführend. Es wird das Ergebnis aus Hin- und Rückspiel zusammengezählt und bei Gleichstand kommt die Manschaft weiter, die mehr Auswärtstore erzielt hat.

Beispiel: Bochum gewinnt das Rückspiel 2:1. Dann beträgt die Summe aus beiden Spielen 2:2, also Gleichstand. Gladbach ist dann aber weiter, weil es mehr Auswärtstore als Bochum erzielt hat.

Auch in der Relegation der Bundesliga gilt die Auswärtstorregel, wie man sie aus der Champions League kennt.

Bei Gleichheit der erzielten Tore, zählen auswärts erzielte Tore doppelt!

@Eli4240....falsch. Geht das Hinspiel 1:1 aus und das Rückspiel 2:2 ist die auswärtsmannschaft des Rückspiels weiter ;-)

Und wenn beide Spiele unentschieden aus gehen?

Eli4240  25.05.2017, 20:56

Verlängerung (auswärtsregel gilt aus) dann Elfmeterschießen