Wer gewinnt die Relegation in der Bundesliga?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Bochum 53%
Düsseldorf 47%

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Bochum

hab das Gefühl, die kämpfen mehr :D

Bochum

Überwiegend hat sich in den letzten Jahren ( seit 2009 ) der Erstligist durchgesetzt.
Nur in drei von 13 Spielen war der Zweitliga-Dritte erfolgreich. Unter letzteren sogar Fortuna Düsseldorf selbst einmal ( 2012 gegen Hertha BSC ). Das das zum zweiten
Mal gelingt, ist eher unwahrscheinlich. Eigentlich gönne ich es beiden Mannschaften,
da es sympathisch aufgestellte Vereine sind.

Düsseldorf

Die Hälfte der Bochumer Mannschaft ist in Gedanken schon bei ihren neuen Arbeitgebern. Es stimmt nicht mehr im Mannschaftsgefüge, nach Gegentoren bricht man jedesmal ein. Hinzu kommen die Unkonzentriertheiten (Konditionsmängel?) in der Schlußphase. Nach der 90 Minute hat man schon zig Spiele abgegeben und auswärts findet der VfL nicht statt.

Die Fehler in der Kaderzusammenstellung und das zögerliche Handeln bei der Entlassung von Letsch nebst Nachbesetzung rächen sich jetzt.

Mit einer knappen Niederlage in Bochum können es die Düsseldorfer im Heimspiel schaffen. Die Düsseldorfer Mannschaft ist im Altersschnitt 4 Jahre jünger und die haben in der zweiten Liga seit 13 Spieltagen nicht mehr verloren.

Bochum

Weil fast immer die Mannschaft aus der 1. Bundesliga gewinnt.

Dieses Jahr traue ich Düsseldorf aber mehr zu als den Zweitligisten der vergangenen Jahre, denn Düsseldorf ist extrem formstark.

Woher ich das weiß:Hobby – seit ca. 10 Jahren als Schiedsrichter in Wien aktiv
Wer gewinnt die Relegation in der Bundesliga?

Die Mannschaft, die nach Hin- und Rückspiel mehr Tore geschossen hat.

Gerne mit Begründung.

Das sind die Fußballregeln. So gewinnt man.