Wie ist eure Meinung zum Thema Relegation im Fußball?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Relegation abschaffen, weil... (bitte mit einem Beispiel) 56%
Relegation nicht abschaffen weil... (auch mit einem Beispiel. 44%

7 Antworten

Relegation abschaffen, weil... (bitte mit einem Beispiel)

Meiner Meinung muss die Relegation wieder abgeschafft werden.

Die Erste Liga kriegt einfach viel mehr TV Gelder als die zweite, wodurch alleine dadurch schon bei der Relegation ein unfaires Duell entsteht.

Die 2. und 3. Liga sind da Geldmäßig nicht so weit ausseinander und da steigt der 3ligist wesentlich öfter auf.

Wenn die DFL umbedingt mehr spiele zum vermarkten will sollten sie die Liga auf 20 Vereine Aufstocken, aber dann 3 Feste auf und absteiger machne.

Woher ich das weiß:Hobby – seit 15 Jahren Fan. Sehr oft im Stadion ⚽

Relegation nicht abschaffen weil... (auch mit einem Beispiel.

Ist doch spannend.

verreisterNutzer  22.06.2022, 12:30

Vor allem für die, die sowieso kaum eine Chance haben

Relegation abschaffen, weil... (bitte mit einem Beispiel)

Nach einer langen Saison

sollten die ersten drei aufsteigen und die letzen drei absteigen.....

Relegation nicht abschaffen weil... (auch mit einem Beispiel.

Hallo, johanna9243. ⚽️

Deine Einstellung kann ich voll und ganz verstehen, aber da gibt es für mich zwei Gründe, warum das nicht machbar ist:

Ganz klar steht vorne der finanzielle Aspekt, das steht ja außer Frage.

Der nächste Punkt liegt darin, dass die Spannung hoch gehalten wird, und es dem Zuschauer noch mehr schmackhaft gemacht wird. Und wo endet das natürlich?

Jede Übertragung im TV kostet Geld, und füllt aber andererseits wieder die Kassen. Es ist also ein Kreislauf.

Mit sportlichen Grüßen, Renate. ⚽️

Ich bin da eher fürs nicht abschaffen. Einerseits, ganz klar, sind das, bzw. diese Spiele zusätzliche Einnahmequellen, andererseits kann das für bestimmte Mannschaften natürlich auch dumm laufen, für die anderen hingegen wiederum glücklich. So ist Fußball, und das ist gut so wie ich finde.

Trotzdem gewinnt am Ende meist die Mannschaft mit dem größeren Willen, und auch das ist gut so finde ich 👌.
Von daher spricht in meinen Augen nicht viel dagegen.