Wie werden Pfannkuchen weich?

4 Antworten

Nimm dieses Rezept.

https://www.chefkoch.de/rezepte/1208161226570428/Der-perfekte-Pfannkuchen-gelingt-einfach-immer.html

4,8 von 5,0 Punkte. Über 1000 Personen haben es bewertet.

Habe genau das Rezept zwar noch nicht gemacht, aber die Bewertungen sprechen für sich. Die Pfannkuchen werden nicht hart sein. Sonst hätte das Rezept nicht so eine Top Bewertung.

Meine werden nie knusprig, sondern sind weich. Wird an deinem Rezept ggf. liegen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Vielleicht mal ein anderes Rezept bzw Mischungsverhältnis probieren? Keine zu heiße Pfanne.. das mögen die auch nicht so

wenn sie knusprig werden waren zu lang in der Hitze .. eher wenden -- mit nem ordentlichen Pfannenwender oder mit der Pfanne in die Luft werfen und so wenden

Vllt sind sie zu dünn, oder zu lange in der Pfanne. Zu heiße Pfanne ist eine weitere Möglichkeit.