Was ist das für eine Motorrad Flüssigkeit?

5 Antworten

Könnte eventuell Bremsflüssigkeit sein. Auf alle Fälle tropft es irgendwo raus, musst gucken ob irgendwelche Leitungen undicht sind.

Mekkadrill  24.04.2019, 18:42

du hast noch nie Bremsflüssigkeit gesehen oder ?

Das könnte "Fremdöl" von einem Fahrzeug sein, welches vor dir gefahren ist Es sieht so aus, als wären Tropfen durch den Fahrtwind nach hinten gezogen worden.

lkwtrottel  25.04.2019, 08:20

Die Tropfen waren oben auf dem Deckel und sind gerade nach unten gelaufen...

syncopcgda  25.04.2019, 09:40
@lkwtrottel

Mist, dummerweise habe ich nicht beachtet, dass das Bild verdreht ist. Also kannst du meine Antwort glatt vergessen.

Ich glaube nicht, dass da was austritt. Ich glaube Du hast was überfahren, Schokoeis, Kakaobecher oder sonst was in der Richtung. Das kam jedenfalls von vorne und wurde vom Fahrtwind nach hinten getrieben.

lkwtrottel  25.04.2019, 08:22

Die Tropfen waren oben auf dem Deckel und sind gerade nach unten gelaufen...

Schau mal auf deine Bremsanlage. Die Bremsflüssigkeit ist nämlich rot.

Woher ich das weiß:Hobby – Fahre seit 30 Jahren Motorrad. Schraube selbst.

wattdennnu  24.04.2019, 18:47

Rote Bremsflüssigkeit? Es gibt rote Kühlflüssigkeit!

bikerfan73  24.04.2019, 18:57
@wattdennnu

DOT5 Bremsflüssigkeit auf Silikonbasis ist rot. Die habe ich drin. Ok. Ich habe bei meiner GSX-R auch eine andere Bremsanlage, als die 125'er hier. Im Zweifel geh ich aber vom schlimmeren aus. Lieber einmal mehr gucken, als einmal zu wenig.

Sieht eher aus wie getrocknetes Blut