Wie werden live Versionen von Rammstein und Lindemann aufgenommen?

Ist aber schon auch wirklich da aufgenommen worden? Die haben ja nur einen Versuch dann.

1 Antwort

Jede Aufnahme, die veröffentlicht wird, wird zuvor in irgendeiner Weise bearbeitet, egal ob sie von Rammstein oder jemandem anderen ist.

Jedes Mikrofon und jedes Instrument wird während des Konzertes auf seiner eigenen Spur aufgenommen, und das wird dann im Nachhinein wie bei einer Studioaufnahme abgemischt und nötigenfalls klanglich verbessert.

anonymprivat04
Beitragsersteller

Ist aber schon auch wirklich da aufgenommen worden? Die haben ja nur einen Versuch dann.

ultrarunner  01.07.2024, 20:38
@anonymprivat04

Ja, normalerweise schon. Die bereiten den Versuch auch ordentlich vor und haben schon etwas Erfahrung :-)