wie werden harte frottee-handtücher wieder weich?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit Essig im letzten Spülgang waschen.

Die normale "Härte", die durch das Trocknen auf der Leine ohne Trockner entsteht, bekommt man gut wieder raus, in dem man die Handtücher trocken ein bisschen knüllt und aneinander rubbelt.

Wenn es sich um bereits ein paar Tage ältere Handtücher handelt, die durch das Knüllen und Rubbeln nicht mehr so recht weich werden wollen, kann man versuchen, sie über Nacht in Essigwasser einzuweichen und dann am nächsten Tag durch die Waschmaschine zu jagen (Essigwasser vorher zumindest etwas ausdrücken, eventuell auch ein bisschen ausspülen, denn Essig tut den Gummidichtungen der Waschmaschine nicht so gut).

User16490  17.12.2017, 02:28

Ich glaub du musst die Handtücher in Salzwasser einlegen und so 10 Minuten warten oder länger und dann sind die wieder weich. (Glaube es, versuch es einfach mal ;)

Hallo,

wodurch ist die Wäsche so hart?

Wie hoch ist der Härtegrad des Wassers?

Dosierst du richtig?

Wäsche wird hart von Kalk oder wenn sie ohne Bewegung trocknet.

Gruß