Handtücher trotz jeder Menge Weichspüler hart wie Schleifpapier?

6 Antworten

Essig ins Spülfach STATT Weichspüler!

Wichtig ist auch, die Handtücher stark zu schleudern, damit nur noch so wenig Wasser wie möglich drin ist, bis sie trocken sind.

Bewegung, an der Luft oder im Trockner wie schon von anderen beschrieben, sorgt zusätzlich dafür, dass die Fasern "beweglich" trocknen/ bleiben.

Filter vor die Waschmaschiene setzten. Den Filter musst du in die Leitung, die in die Waschmaschine führt einbauen.

Entkalker nutzen.

Wenn Du einen Trockner hast, dann ab damit in den Trockner

wir hängen unsere Handtücher draußen auf die Leine damit sie von Wind und Sonne getrocknet werden. Sie sind dann kuschelweich!

Also wir tun Handtücher immer in den Trockner, sonst sind sie bei uns auch sehr steif, was man machen kann, wenn man keinen hat weiß ich allerdings auch nicht :p