Wie werden diese Fußnägel wieder gesund?

4 Antworten

Wende dich mal an eine medizinischen Podologen.Der kann dir vielleicht helfen.

Aber wenn es da eine Wachstumsstörung gibt, kann der auch nichts machen. NUr so helfen das die Nägel "schöner" wachsen.

Aber sowas braucht auch Zeit.

....Hab das selbe Problem. Mein Hautarzt meinte es ist auf mechanische Belastung

zurückzuführen, sprich wenn man längere Zeit zu enge/kurze Schuhe getragen

hat. Das trifft bei mir auch zu.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Windelboy970
Beitragsersteller

Das kanns bei mir nicht sein, denn ich trage immer Schuhe, die 1-2 Größen größer sind, den denn ansonsten kann ich nicht laufen.

Unbewusst461  16.02.2022, 14:06
@Windelboy970

Erfrage gegebenenfalls bei den Ärzten, bei denen Du in Behandlung warst, ob man da (selbst) etwas machen kann. Alles Gute Dir!

Ab zum Hautarzt, sieht nach einem Nagelpilz aus, der ist aber super behandelbar.

In der Apotheke gibt es auch Mittel dagegen.

Windelboy970
Beitragsersteller

Ließ dir mal meinen Text zu der Frage durch.

Flxyz22  16.02.2022, 12:59
@Windelboy970

Habe ich getan, eventuell zweite Meinung einholen.

Oder Orthopäden fragen geht natürlich auch,er sollte sich mit fehlstellungen auskennen.

Windelboy970
Beitragsersteller
@Flxyz22

Ich war damit bereits bei zwei Hautärzten. Beide stellen fest, dass es kein Nagelpilz sei.

Orthopäde bei Fussnägeln?

Flxyz22  16.02.2022, 13:06
@Windelboy970

Fehlstellung des zehs oder so.

Sonst geh hald zum allgemein Arzt

Hast du oder jemand in deiner Familie Schuppenflechte?

Windelboy970
Beitragsersteller

Soweit ich weiß, gibt es in der direkten Verwandtschaft keine Schuppenflechte.