lange Nägel lackieren oder natur?

11 Antworten

Die langen Zehennägel sehen eklig aus. Am besten immer kurz und gerade schneiden. Die Fingernägel sollten gleich lang sein und die gleiche Form haben, damit es besser aussieht. So wirkt es einfach nur ungepflegt. Da hilft auch kein Nagellack.

Die langen Zehennägel sehen einfach übel aus. Für meinen Geschmack.

Ich (m/55) habe auch längere und lackierte Fingernägel und finde es schön. Aber die Form deiner Nägel gefällt mir gar nicht. Sorry!

Schneide/feile sie in eine ordentliche Länge und Form und lackiere sie.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich würde die Fingernägel natürlich belassen, vielleicht mit Klarlack lackieren.
Die Ecken an den Nägeln beider Hände würde ich abrunden, so wie Du es am Linken Ringfinger und Linken Kleinen Finger schon hast. Die beiden haben auch eine Länge, die ich gut finde.
Ich würde entweder den Nägeln aller 10 Finger obendran gleichviel Weiß (wachsen) lassen oder allen 5 Fingern einer Hand.
Lange Fußnägel mag ich nicht. Wenn Du sie aber weiterhin lang haben möchtest, würde ich auch hier die Kanten abrunden und allen 10 beziehungsweise 5 Zehen gleichviel Weiß geben und höchstens mit Klarlack lackieren. .

Die Fußnägel sehen extrem ungepflegt aus, am Besten komplett kurz tragen.

Die Fingernägel kürzen, in Form feilen und polieren, dann braucht man auch keinen Lack.

Meine Freundin will sie mir morgen schwarz lackieren, wenn ich sie nicht abschneide.

Schwarze Nägel sehen immer nach Hexe aus.

maurice162
Beitragsersteller

Fussnägel trage ich immer so lang.

Die überlangen Zehennägel finde ich unattraktiv, darüber hinaus sehr asymmetrisch - und unpraktisch noch dazu.
Ich verstehe nicht, wie man sich selber so behindern kann - aber ist natürlich deine Sache.

Denn: mach was du willst und nicht was deine Freundin will - sie darf dir sagen,was shr gefallen würde, aber entscheiden tust immer noch du alleine.

Singuli  03.10.2023, 10:14

Könnte auch ein Fetisch sein.