Wie werden die Augen gesund?

5 Antworten

Dafür gibt es leider keine Option, langfristig besser zu sehen als eine Lasertherapie. Manche berichten zwar, dass ihnen Übungen geholfen haben (Palmieren, Fokuswechsel), ob das stimmt, weiß ich nicht. Einen Versuch ist es wert. Zusätzlich gibt es Kontaktlinsen, die du über Nacht einsetzt, am Morgen entfernst - die formen die Hornhaut leicht und das hat zur Folge, dass du über den Tag besser siehst, keine Brille und keine Linsen brauchst.

Trotzdem, das wichtigste ist, regelmäßig zur Kontrolle zu gehen, wenn dir auffällt, dass du schlechter siehst sofort einen Termin zu machen und wenn du Linsen trägst, diese regelmäßig und konsequent zu wechseln.

Hallo 👋,

Es gibt Brillen👓, die besondere Gläser haben (sogenannte Myosmart-Gläser), die den Wachstum des Augapfels (➡️dass die Augen schlechter werden) aufhalten sollen. Du kannst ja mal beim Optiker nachfragen, vielleicht haben die sowas im Angebot. Sind halt recht teuer.

Man kann sich auch Atropin-Tropfen (Augentropfen) vom Augenarzt verschreiben lassen (und dann in einer Apotheke abholen). Jeden Abend je einen Tropfen in jedes Auge getropft, solle sie ebenfalls verhindern/verlangsamen, dass die Augen schlechter werden.

Und machen wir noch einen kurzen Abstecher in die Naturheilkunde: Karotten🥕, in Kombination mit Fett, sind gut für die Augen. Zum Beispiel mit dem regelmäßigen Essen von 🥕Karottensalat🥕 (Karotten+Öl) kannst du deine Augen ebenfalls unterstützen 🙂.

Meine Augenärztin sagt immer, ich soll viel rausgehen und in die Ferne gucken☀️🏞️, nicht im Dunkeln lesen💡 und das Buch 30cm entfernt vom Kopf halten📖🙂.

Viel Erfolg und liebe Grüße 👋

Da wird man wohl nichts machen können. Vielleicht kann man bei dir operieren.
Das bezweifel ich aber, sonst hätte dein Augenarzt das schon erwähnt.

Man könnte spezielle Augentropfen verwenden. Viel schlafen , schlafmaske schlafmaske,

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

jule2204  26.08.2024, 22:06

So ein Blödsinn. Wenn das so einfach wäre, würde es keine Optiker geben.

User781916
Beitragsersteller

Welche Augentropfen den und von so bekommt man es?

Bis zu einem gewissen Level kann man sie lasern lassen, muss man aber selbst zahlen, sonst gar nicht.