warum immer schlechtere augen

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei mir ist das auch so aber das ist deine Augen gewöhnen sich an das sehen durch die Brille und somit verschlächtern sich die Augen in der Sicht. Wenn du nicht eine starke Korrektur hast gewöhnt sich das Auge noch schneller an die Sicht. Mir hat mein Optiker empfolen die Brille nicht mehr so oft an zu haben sonst verschlächtert sich das Auge nur noch mehr. Seit ich das mache sind meine Augen wieder verbessert.

ist bei mir genau so. das liegt daran, dass du im wachstum bist. ich habe zum beispiel auch eine hornhautverkrümmung. wenn man so was hat, wird es leider nicht besser. höchstens schlechter. bei manchen verändert sich das sehvermögen nur während des wachstums und wird danach wieder gut.

Kurzsichtigkeit ist Wachstumssache. deine Augen wachsen und verändern sich, das kann in beide Richtungen gehen. Es kann auch sein, daß die Augen deines Bruders irgendwann wieder schlechter werden. Da steckt man nicht drin. und es ist unabhängig davon, ob und wie lange du eine Brille trägst. Vor der Brille werden die Augen nicht besser.

Das ist normal, war bei mir auch so. Bei mir ist das von 1 irgendwas auf 3 gegangen. Das ist oft so in unserem Alter, kann sich aber auch wieder zurückbilden.

Weil du deine Brille jeden Tag trägst verschlechtern sich deine Augen. Die Brille nimmt deinen Augen das Sehen ab und sie werden überhaupt nicht mehr gefordert und auch die Augenmuskeln entwickeln sich stark zurück. Das heißt im Klartext: Zieh deine Brille weniger auf und versuche sie nur bei Sachen zu tragen, wo sie unbedingt vonnöten ist. Das heißt jedoch nicht, dass du sie jederzeit abziehen kannst, denn das würde die Verschlechterung der Augen nur fortführen. Erstens müssen deine Augen wieder daran gewöhnt werden, etwas ohne Hilfe zu erkennen und sich an ein Sehen ohne Brille gewöhnen. Zweitens: Da das umso anstrengender ist, desto schlechter dein Sehen momentan ist, musst du deine Augen auch entspannen lassen - also einfach die Augen mal schließen, Gähnen oder Palmieren (s. Google) und schon wird sich mit der Zeit deine Sehkraft verbessern. Fazit: Brille sind da um die Tätigkeit des Auges zu ersetzen; folglich verschlechtert sich deine Sicht zunehmend und eine Brille ist das denkbar ungeeignetste Mittel um dich aus der Fehlsichtigkeit herauszuführen.

ThorstenPI  01.10.2012, 00:11

Dieser Artikel ist in sich FALSCH... !

Da die Brille das Zusammenspiel zwischen Auge und Sehzentrum auf den NORMALZUSTAND setzt ist die o.g. Annahme Blödsinn. Vorraussetzung ist allerdings die richtige Brillenkorrektur / Sehkorrektur und keine medizinische um Augenfehler zu behandeln...

Für Fragen stehe ich gerne zur Verfügung, Augenoptikermeister