Sind Sandalen "Kinder-Schuhe"?

9 Antworten

Kann man so nicht sagen. Allerdings scheinen sie in bestimmten Altersgruppen weniger häufig getragen zu werden und mit klassischen Sandale sieht man auch weniger Männer als Frauen

Dafür scheint es heute aber mehr schlappen und andere leichte sommerschuhe zu geben als früher

Nein, Sandalen haben auch viele Erwachsene an, das sind keine Kinderschuhe

sandalen sind genauso praktisch und stylisch wie hosen, die man per reisverschluss zu shorts machen kann

Sandalen sind kein Modetrend sondern Sommer Schuhe die die Füße nicht nach Käse stinken lassen.
Sandalen sind gesünder für die Füße und vermeiden auch Fußpilzbildungen.

Natürlich sind Sandalen Kinderkleidung. Das liegt daran, dass ca. 30% aller Kinder Sandalen tragen, aber höchstens 1% der Männer über 14 Jahre.

Und ja, es stimmt. Früher waren Sandalen keine Kinderkleidung. Dafür aber kurze Hosen. Sowas trugen früher nur Kinder.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung