Wie werden container verladen? Mit welchen Mitteln auf lkws, Baufahrzeugen, Zügen?

1 Antwort

Vor acht Tagen hattest du schon eine ganz ähnliche Frage zur Verladung von Containern gestellt, und auch Antworten bekommen.

Häufig sind deine Fragestellungen so kurz geschrieben, detailarm und allgemein, dass kaum mit brauchbaren Antworten zu rechnen ist.

Nun zum Thema:

Zur Verladung von Gütern gibt es Kapitel in Lehrbüchern. Beispiel:

Lernfeld 8: Güter verladen – LagerLog – Fachwissen über Lager und Logistik

Interessant ist auch der Artikel über Containerportalkrane:

Containerportalkran: Betrieb und Vorteile | Dafang-Kranich (hndfcrane.com)