Wie werden bei der TourdeFrancedie Abstände ermittelt?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Jeder Fahrer hat einen Transponder, der die verschiedenen Daten an Begleitfahrzeuge (spezielle Motorraeder) uebermittelt. Diese leiten die Signale dann weiter zur Zentrale.

Die eingeblendeten Abstaende werden wohl mit einer Software errechnet, aus Position, gefahrener Geschwindigkeit und Durchschnittsgeschwindigkeit im betreffenden Teilstueck. Da kommt es oft zu Schwankungen.

Woher ich das weiß:Recherche

Die Begleitfahrzeuge : Darum sind es auch so viele und auch nicht selten in Unfälle verwickelt !

Zalla55
Beitragsersteller

Das erklärt dann auch die manchmal "springenden" Abstände.