Wie werden alle torhüter so groß?

7 Antworten

Es funktioniert anders herum.

Da es für Torhüter von Vorteil ist, groß zu sein, werden eher große Mengen mit der Funktion des Torhüters beauftragt.

Zufall und Genetik.

Man sucht sich seine Hobbys üblicherweise nach seinem Talent und den körperlichen Möglichkeiten aus. Passt alles, wird man "entdeckt" und/oder gefördert. Oder man wird eben kein Torwart, sondern anderweitig eingesetzt(Phillip Lahm, Thomas Hässler)

Ein 2,05m Mann wird kaum in der MotoGP erfolgreich sein werden. Marco Simoncelli(R.I.P.) war da mit 1,83m schon sehr gross. Oder auch Turner habens da schwerer.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

wenn eltern das torhüter-gen vererben, kann ein junge durchaus ein großer torhüter werden.

allerdings wird es bei mädels etwas komplizierter, wenn die am ende der pubertät doch lieber model werden möchten.

es gibt aber neue methoden, wie man bei einem zu kleinen torwart einen neuen wachstumsschub auslösen kann, ist aber medizinisch umstritten.

Asporc  01.10.2024, 09:32
wenn die am ende der pubertät doch lieber model werden möchten.

Ne das ist kein Problem. Auch Models sind viel größer als der Durschschnitt.

Asporc  01.10.2024, 09:34
@noname68

Du hast gesagt das es ein Problem ist falls die Torhüter Mädchen lieber Model-Mädchen werden wollen.

Oder habe ich das falsch gelesen ?

noname68  01.10.2024, 09:39
@Asporc

ja, wenn sie nicht torhüterin werden wollen, das ergibt sich doch aus der eindeutigen formulierung .... wenn sie lieber model........

aber irgendwie hast du den spott nicht erkannt, der drin steckt, weil allein die fragestellung so albern war: menschen können groß werden oder kleiner bleiben, aber was hat das mit einer sportausübung zu tun?

Asporc  01.10.2024, 09:42
@noname68

Den Spott habe ich sehr wohl erkann nur warst du innerhalb deiner eigenen "Phantasie" nicht konsequent. Bei Mädels ist das nicht komplizierter wenn die automatisch groß werden wegen Torhüter-Genen können die genausogut Model wie Torhüter werden.

Ich habe schlichtweg nicht erkannt wieso (in diesem Alternativuniversum) es ein Problem sein sollte wenn das Mädel nach der Pubertät Modell werden möchte.

Sie werden groß wie jeder, dessen Gene die Größe bestimmen. Es sind die Vereine die sich aus ominösen Gründen gegen Zwerge im Tor entscheiden.

Die Größe ist auschließlich genetisch bedingt, und hat nichts damit zu tun, daß sie Torhüter sind!