Wie werde ich zum Medium?

3 Antworten

Grüß Dich Wolfz665

Zu Medium zu werden hat nichts mit Esoterik zu tun. Aber es gibt eine esoterische Erklärung was das sei, aber großer Humbug und Quatsch ist.

Ein Medium wird oft als ein Vermittler oder eine Vermittlerin mit einer Fähigkeit gesehen, die gefühlt nicht von dieser Welt zu sein scheint. Mit übernatürlichen Kräften oder mit dem Jenseits oder Kontakt mit Verstorbenen hat das aber rein gar nichts zu tun.

Wer das behauptet belügt den Menschen. Ein Medium im spirituellen Sinne ist etwas ganz anderes:

Stell Dir vor, Du sitzt in einem Konzert und hörst ein Musikstück das Dich außerordentlich berührt und Dich mit dem Gehörten sprachlos macht. Der Komponist ist schon lange tot. Die Musiker die diese Musik spielen, versuchen ihre eigenen Eindrücke, also das was der Komponist versuchte auszudrücken, in der Spielweise nachzuvollziehen und dessen empfundenen Gefühle dem Zuhörer zu vermitteln. Da werden dann die Musiker zu einem Medium. Der Künstler ist auch ein Medium, denn er hat bzw. hatte die Eingebung.

Gleiches gilt für das Vorlesen von Gedichten und Literatur. Wenn Du allein liest, dann ist der Autor oder das Buch das Medium oder auch der Übersetzer oder die Übersetzerin zwischen dem Autor und Dir. Und erlebst Du andere Kunst, dann ist das Geschaffene bzw. das Werk das Medium, besonders wenn der Künstler noch lebt und es vorträgt oder ausstellt. Alle die über Kunst Eindrücke vermitteln und ausdrücken, sind ein Medium.

Ganz besonders erlebt man es in der Musik. Die Musiktreibenden übersetzen das was der Komponist gefühlt haben mag, ob er nun lebt oder nicht und niedergeschrieben hat, in Töne. Und ganz besonders die Art und Weise des Spiels macht, ob es diesem Medium, als Künstler oder Künstlerin gelingt dies an die Zuhörer zu vermitteln. Für alle Künstler gilt, ihre Eingebungen von denen sie nicht wissen woher sie kommen (von irgendwoher als das Göttliche im Sinne einer schöpferischen Kraft) sie in irgendeiner Weise auszudrücken und dann können sie sagen, was sie dabei fühlen und warum und vermitteln dies dem Zuschauer oder dem Zuhörer oder beides zugleich.

Ich weiß nicht ob Du Klassik magst, aber ich gebe Dir ein Beispiel das Dich sicher auch berühren wird. Ein klassisches Beispiel ist z.B. das Adagio des Klarinettenkonzertes von Wolfgang Amadeus Mozart. Sabine Meyer eine außerordentliche Klarinettistin kann durch ihre besondere ausdrucksstarke Spielweise als ein Medium für Mozart verstanden werden, aber auch für andere Komponisten die für Klarinetten geschrieben haben. Es gibt viele Musiker die das können und in unterschiedlichster Qualität. Dazu gehört natürlich auch ein Orchester das ebenfalls die Musik, in diesem Beispiel von Mozart, das als Medium verstanden werden kann und dem Publikum dessen Musik übermittelt. Lasse Dich also vom Sabine Meyer medial fesseln, tief berühren und mitnehmen und in eine Gefühlswelt versetzen die außerordentlichen Eindruck macht. Und wenn Du gut zuhörst, dann macht es Dich sprachlos. Zum Weinen schön! So wird die Künstlerin zu einer Göttin der Klarinette, einem Medium für das Göttliche!

Mozart, Klarinettenkonzert, 2 Satz, Sabine Meyer 7 Min.

Leider ist das Video in Darstellungsqualität nicht gut, auch wenn man es mit dem Zahnrad auf 1080p einstellt. Aber es kommt genau das rüber was ich beschrieb.

https://www.youtube.com/watch?v=rxQAsH2P34U

Du müsstest also Künstler oder Künstlerin werden, dann wirst Du zu einem spirituellen Medium wie Du es Dir vorstellst, ganz gleich welche Kunst Du betreibst. Aber Du musst es so gut machen wie Du es irgend kannst. Gebe Dein Bestes mit ganzem Herzen, um diese Wirkung zu erreichen. Es braucht viel Übung und sehr viel Mühe.

Weiterhin könnte man auch sagen, das die Natur mit ihren Eindrücken in uns ein Medium für das Göttliche sein kann, vorausgesetzt wir lassen uns davon ergreifen. Ein Beweis für das Vorhandensein eines Gottes ist das nicht, wohl aber eine gefühlte Wahrnehmung, aus der die Existenz des Geheimnisses des Seins (das Göttliche) geschlossen werden kann. Die Qualität der Wahrnehmung ist für den Menschen sehr individuell und verschieden.

Alles andere ist, wie man hier im Norden sagt: Spökenkiekerei und nicht wahr!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Wissenschaftliches Buchstudium und eigene Erfahrung

Idealerweise bringt man dafür einige mediale Fähigkeiten schon mit. Manche Menschen haben sie entweder von früher Kindheit her oder erwerben sie im Zusammenhang mit spirituellen Grenzerfahrungen; zum Beispiel nach einer außerhörperlichen Erfahrung, wie sie manchmal in Todesnähe vorkommen.

Natürlich kann man auch eine Ausbildung machen. Ich habe schon verschiedentlich gehört, dass es in England dafür gute Stellen geben soll.

Oswald Mühlmann, ein medial begabter Mensch, schreibt in seinem Buch von einem neunjährigen Mädchen, welches ihm sagte, wie er sein drittes Auge öffnen könne. Sie sah an seiner Stirn, dass er die Voraussetzungen dafür erfüllte. Ihm selbst war das zu dem Zeitpunkt noch nicht klar. Er sah auch nicht, was das Mädchen bei ihm sah.

https://www.oswald-muehlmann.com/rc_images/ausmeinersichtcomp.pdf

Gruß Matti

Soweit ich sind das ganz einfache tricks gedanken lesen, auren sehen, mit dämonen kommunizieren u.s w.

Aber das musst du alles wahrscheinlich selber herausfinden..das wird dir niemand verraten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung