Wie werde ich Zielfahnder beim Bundeskriminalamt?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Dich beim BKA für den gehobenen Kriminaldienst bewerben; Annahmeprüfung erfolgreich abschließen; Studium erfolgreich abschließen; eine Weile Polizeidienst machen; dich dann auf eine freie Stelle als Zielfahnder beim BKA bewerben. Bei Eignung, Leistung, Befähigung die Stelle bekommen.

Gab's wieder einen Krimi mit Zielfahndern als "Helden"?

Du bewirbst dich beim BKA.... Benötigen tust du dafür die volle FHR, oder das Allgemeine Abitur.

Da brauchst mind. die FH Reife bewirbst Doch dann beim BKA als Komissar -Anwärter,  jährlich 160 Stellen .

Dann den Aufnahmetest dort bestehen, die 3 Jährige Ausbildung / duales Studium dort machen .

Danach hängt die Verwendung von freien Planstellen, Glück und der eigenen Leistung ab.

www.bka.de

Meine Meinung.

Mach erst mal ein  gutes Abitur und dann fragt du beim BKA oderr einer sonstigen Direktion der Bundes oder Landespolizei nach,

Indem du erstmal eine Ausbildung bei der Polizei machst.