Polizeidienstuntauglich blockiert Beruf für immer?

2 Antworten

Untauglich wird man nur über den Polizeiarzt. Aus medizinischen Gründen. Die können relativ (temporär, befundabhängig) oder absolut (endgültig) sein.

Wenn man den Computer-/Sporttest oder das AC/SI vergeigt, ist man nicht pdu.

Man kann sich neu bewerben. Wann und wie oft, ist bundeslandabhängig.

Gruß S.

Du kannst dich in verschiedenen Bundesländer immer wieder neu bewerben. Solltest du die Medizinisch Untauglich sein bleibt es dabei, seine Fitness kann man ja aber Trainieren. Ich glaube du hast bei jeder Einzelnen Polizei Akademie (Sprich Landespolizei Niedersachsen, Bremen oder BKA, LKA, Bundespolizei) max. 2 bis 3 versuche.

Woher ich das weiß:Recherche