Wie werde ich wie Sheldon von The Big Bang Theory?

4 Antworten

Sheldon hat in de Serie ein eidetisches Gedächtnis, das heißt er kann sich alles bildlich sehr genau vorstellen, und merkt sich alles was er sieht, liest oder erlebt sein leben lang. Das heißt wenn er ein Physikbuch liest, weiß er danach alles was da drin steht, und vergisst es auch nicht wieder. ;-)

Wenn du schon mal anfangen willst so klug zu werden liest du dir am besten die Wikipediaseite über "Eidetik" durch und merkst dir das alles so genau wie möglich. Es gibt auch Links zum fotografischen, ikonischen, sensorischen oder echoischen Gedächtnis, klick dich da einfach mal durch :)

Ein eidetisches Gedächtnis kann man sich außerdem angeblich auch antrainieren: http://www.helpster.de/eidetisches-gedaechtnis-trainieren-so-verbessern-sie-ihre-bildhafte-merkfaehigkeit_77251

Sei froh das du nicht so bist wie er. Ich habe einmal nach der Serie gegoogelt,weil mir Sheldon aufgefallen ist. Der Schauspieler ,würde die spezielle Art von Autismus, sehr gut spielen.Autismus ist eine Krankheit .Viele Austisten sind nicht ansprechbar, in ihrer Welt gefangen. Aber es gibt spezielle Arten von Autismus. Der eine kann innerhalb von einer Woche mehrere Sprachen lernen, ohne sie zu verstehen,der andere kann Stadtansichten von einer Millionenstadt aus dem Gedächtnis zeichnen, Beide bringen aber sonst nichts zustande.** Diese Macken sind nur Zwangszustände**.

Yprite  19.09.2011, 15:27

Das mit dem Autismus war nur eine Theorie ! Es ist nicht zwingend, dass ein Typ wie Sheldon unter irgendeiner Form des Autismus leidet.

Paul Collins spekuliert darüber, ob Sheldon das Asperger-Syndrom hat. Chuck Lorre hat dies dementiert. Aber auch wenn es nicht beabsichtigt gewesen sein sollte, seien die Autoren der Serie so oft nach dem Asperger-Syndrom gefragt worden, dass sie sich über den Subtext klar sein müssten, wenn sie die Forscher diskutieren lassen, ob Superman fliegt oder springt. Collins schreibt weiter: „Jetzt, wo The Big Bang Theory überall, von Island bis zu den Philippinen, läuft, wird Sheldon zu einem Popkultur-Symbol für Aspies werden. Dies ist möglicherweise keine schlechte Sache. So sehr er andere auch zur Verzweiflung bringen kann, hat Sheldon sich doch bemerkenswert gut an seine Welt angepasst. Unterhalb des Slapstick ist The Big Bang Theory eine Meditation darüber, wie intelligente Menschen mit den ihnen gegebenen absurd ungleich verteilten Talenten umgehen. Für eine Komödie ist dies eine inspirierende – sogar edle – Ausgangsposition.“

Hol dir 2 Doktortitel, der rest wird sich von alleine regeln.

aber ein tipp, versuch nicht nur schlau zu reden aber ohne den sinn zu verstehen weil wenn du dann mit einem sprichst der wirklich so schlau ist und weiß das du völligen scheiß laberst wird es endspeinlich für dich^^

aber nein im ernst, es mag lustig erscheinen aber im echten leben würde keiner einen solchen mögen.

PiikaChu  08.09.2011, 18:25

da muss ich zu stimmen ! Ich kenne jemanden der versucht klug zu wirken villt sagt er 2-3 Fremdwörter im Satz und fühlt sich dabei sehr cool .. und wie alle fangen ihn an zu hassen :)))

bigbangfan
Beitragsersteller
@PiikaChu

Aber was mich interessiert ist, wo er das alles weiß? Na klar, das ist ja nur ein Drehbuch, doch wenn es real wäre, wo würde man sowas aneignen?

Wenn du erst zwanghaft versuchen musst wie er zu werden, dann bist du es am Ende trotzdem nicht. Er ist so weil er ist wie er eben ist. Und du wärst es nur, weil du versuchst zu sein wie er.

Sheldon ist übrigens mehr als nur Intelligenz.

Dort sind alle bis jetzt bekannten Bestimmungen aus der Mitbewohner Vereinbarung aufgelistet, sofern du des Englischen mächtig bist:

http://wiki.the-big-bang-theory.com/wiki/Roommate_Agreement