Sheldon redet oft über Deutsche

7 Antworten

Ich denke Deutsche haben einfach einen gewissen (wenn auch nicht immer guten) Ruf in der Welt...

  • Ich kann mich entsinnen, dass er an der Heidelberger Uni war ---> Deutsche Bildung ist gut;)

  • "Pünktlich wie Züge in Deutschland" ---> Ich weiß nciht, ob Ironie dahinter steckt, weil deutsche Züge ja eigentlich selten pünktlich kommen, aber vielleicht kommen Züge im Ausland noch viel viel später:) (dann tun mir alle ausländischen Zugpendler leid)

  • Er stellt die bayrische Flagge vor ---> Die Bayern sind einfach ein lustiges Völkchen, außerdem mit dem Oktoberfest weltweit berühmt

  • Die häufige Erwähnung dezutscher Physiker ---> Anfanh des 20. Jahrhunderts hatte die Physik gerade eine blütezeit und die deutschen Physiker waren einfach die herausragensten

Tja das ist alles, was mir einfällt;)

19sun96shine  26.04.2014, 20:42

Exakt so hätte ich das auch auch gesagt ^^

Andi99er
Beitragsersteller

Er schlägt vor wie die Deutschen zu heiraten..

Dahika  07.04.2021, 14:07

"Pünktlich wie Züge in Deutschland"

das kann auch eine sehr, sehr böse Nebenbedeutung haben....
allerdings werden über Juden auch sehr viele Witze gemacht. Gerade wenn Howard dabei ist.

Habe zwar noch nie eine Folge davon gesehen aber da sollte man nicht so viel hineininterpretieren.Wenn es die deutsche Synchronisation war wird gerne mal falsch übersetzt.Da wird aus Mobil Phone ,Cell Phone plötzlich Handy - also ein englisches Wort wird mit einen anderen englischen Wort übersetzt was eine ganz andere Bedeutung hat.Aus 3 Uhr Nachmittags dann 15 Uhr,aus Meilen oder Fuß Kilometer oder Meter.

Es wird eingedeutscht.

Vielleicht liegt es an der deutschen Sprache. Sheldon ist eine Person, die gerne sehr detailliert und genau arbeitet und die deutsche Sprache gehört zu den kompliziertesten und vielfältigsten weltweit.

Zudem wird den Deutschen oftmals Perfektion und Genauigkeit hinterhergesagt.

Alles gut nachvollziehbar, was Ihr geantwortet habt. Aber auch nicht zu vergessen: Sheldon stammt aus Texas. Dahin gingen unglaublich viele Deutsche, was man an unzähligen Siedlungsnamen, Straßennamen usw dort erkennen kann. zB. New Braunsfeld (die "Schlitterbahn"), Gruene,etc...

Andi99er
Beitragsersteller

In vielen Bereichen von Texas redet man auch Englisch mit deutschen Wortbruchteilen :D

Hallo, vielleicht etwas spät für 'ne Antwort aber da niemand die richtige Erklärung hatte...

Sheldon hat als Jugendlicher in Deutschland studiert, das wird in zwei oder drei Folgen erwähnt, zumindest im Original, habe die Serie nur auf Englisch gesehen.

Edit: Hab jetzt erst gesehn dass es doch schon jemand erwähnt hat, sorry.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung