Ist Sheldon von "The Big Bang Theory" Autist/ autistisch veranlagt?

4 Antworten

Sheldon hat tatsächlich viele Eigenschaften, die man auch bei Autisten finden kann. Allerdings wird in der Serie oft angesprochen, dass Sheldon's Mutter ihn als Kind hat testen lassen, er soll aber vollkommen gesund sein.

tottid
Beitragsersteller

Wobei er eigentlich getestet wurde ob er verrückt sei...

Er könnte es sein, aber das kommt in der Sendung mW nicht vor.

Er ist momentan nicht als diagnostizierter Asperger in dieser Serie. Laut Informationen dritter bestreitet auch der Autor/Schöpfer dieser Figur dies. Was aber durchaus sein kann- das reale Vorbild für diese Figur aus dem Leben seines "Schöpfers" kann Autist gewesen sein- aber wie viele, die z.B. das Asperger Syndrom haben- noch keine Diagnose erhalten haben und eben als ein solcher "Sonderling" aufgefallen sein- und so zeigt die Figur in der Serie eben diese auffälligen Verhaltensweisen.

dkuhmachtmuh  08.05.2012, 22:37

Warum heißt es eigentlich "Asperger syndrom" ? Kommt der Name von diesem Sadtteil in der Nähe von Stuttgart in dessen Nähe ich wohne ??

Minipups  31.08.2012, 22:25
@dkuhmachtmuh

soweit ich weiß wurde sie nach dem Arzt benannt der die Krankheit entdeckt oder bekannt gemacht hat, bin mir aber nicht sicher