Wie werde ich Waschbären (wieder) los?
Was kann man wirklich machen, damit Waschbären nicht wieder kommen?
Einen Eimer Wasser über den Kopf? Nutzlos
Lavendel oder Mottenkugeln? Nutzlos
Bewegungsmelder mit Licht oder flackerndes Licht ? Nutzlos
Ich lebe in der Waschbärenhauptstadt und hier kannst du den Waschbären gefühlt die Hand geben. Aber es ist auch echt anstrengend, wenn diese Nachts bis zu 5 mal vorbei kommen. Jedes Mal den Balkon umräumen und nach Futter suchen. Noch dazu, hab ich eine taube Katze.
Meine Katze schläft auf dem Balkon oder geht in den Garten. Momentan schläft sie sogar auf der Treppe zum Garten. Heißt wenn die Tierchen kommen, bekommt sie nicht mal was mit. Ich hole, wenn ich ins Bett gehe, dass Katzenfutter immer rein, sodass das in der Nacht keine Futterquelle ist.
Hat jemand erfolgreich die Waschbären mal vertrieben? Wenn ja wie?
5 Antworten
Hallo Du,
einen Tierschutzverein in deiner Umgebung kontaktieren, der sich auf Waschbären spezialisiert hat und diesen dann einfangen und sichern lassen.
Waschbären sind ganz wundervolle Tiere mit denen man bitte respekt- und liebevoll umgeht.
Lass ihn/sie sichern und dann ist er/sie geschützt und behütet und auch willkommen.
beste Grüße 🙋♀️ +😺 +😺
Das wäre ein Traum, aber in der Realität kommt hier niemand und fängt die Tiere ein. Wo an jeder Ecke 10 Stück zuhause sind.
In welcher Traumwelt lebst du? Hier leben Unmengen von Waschbären, die fängt keiner ein. Wo hin auch damit.
Nunja, Ratten sind an sich auch niedlich, nur wenn es zu viele werden, dann werden sie zur Plage.
Da hilft nur gezielte Fallenjagd. Erkundige Dich bei der Stadt. Dort gibt's einen oder mehrere Stadtjäger, die fachlich kompetente Lösungen parat haben.
Awwww WASCHBÄRIS .... Jedoch ist es natürlich nicht schön was sie anstellen. :3 vielleicht wenn sie außerhalb ihres Grundstücks etwas zu essen hinstellen, sodass sie gar nicht erst her kommen.
Balkon und Dach wirksam abdichten
Den örtlichen Jäger oder Schädlingsbekämpfer informieren, Fallen von denen aufstellen lassen, Waschbären fangen lassen.