Ich habe einen Waschbären im Stall?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Man kann Waschbären mit allen möglichen ergooglebaren Methoden vergrämen. Wichtig ist, dass Sie ihn nicht erneut mit Katzen füttern - das mögen sie, diese possierlichen kleinen Räuber!

xALBIx  10.05.2013, 21:05

@ schelm1

Die armen Katzen! Ich hoffe du meintest Katzenfutter, oder? Gruß Albi

Gundel02
Beitragsersteller
@xALBIx

Ich danke euch allen für euren hilfreichen Rat mein katerchen war heute morgen nach 2tagen wieder zum Fressen erschienen. Aber auf den Stallboden wollte er nicht er ist wieder gegangen Heute nacht hat der Waschbär auch wieder den Stallboden umgeräumt es war nicht zu überhöhren er wollte sogar durch den Lüftungsschacht ins Haus rein weil ich das Katzenfutter diesmal weggenommen habe

Leih Dir eine Lebendfalle für den Waschbären aus. Vllt. kannst Du dem Kater wenn er wieder da ist einstweilig wo anders füttern und eine Unterkunft geben (Garage, Schuppen, Keller usw.), zumindest bis der Waschbär in die Falle gegangen ist. Das Tier, samt Falle sofort zum Jäger bringen. Der ist für alles weitere verantwortlich.

Gundel02
Beitragsersteller

Danke für den Rat ich werde es mit der Lebendfalle versuchen und ihn dann weiter weg wieder im Wald frei lassen eine andere unterkunft habe ich für die Katze nicht weil sie sehr ängstlich ist und ich nur auf einen meter abstand an sie ran kann der Kater wird überall von den Nachbarn vertieben er ist Menschen gegenüber sehr mistrauisch bin schon sehr froh das er sich hier zu hause fühlt wo ihn keiner was tut