Wie werde ich Torwart Profi (bin Mädchen)?

2 Antworten

Hallo, von Vorteil wäre es, wenn sich der Verein einen professionellen Torwarttrainer anschaffen würde. Das könntest du bei deinem Trainer ansprechen. Wenn dies aber nicht möglich ist, dann kannst du auch selbst einen torwart Trainer suchen und dann eben nicht im Training, sondern noch zusätzlich in deiner Freizeit trainieren.

Ich selbst bin auch im damen Fußball tätig und hätte früher immer Torwarttraining, was mir wirklich weitergeholfen hat.

Wenn das alles bei dir aber nicht möglich ist, dann lass dir regelmäßig Bälle zuwerfen/schießen. Das ist allerdings nicht das wichtigste im Tor... Ich rate dir, springe viel Seil (für die Sprungkraft) und mache allgemein viel mit deinen Beinen, damit du es beherrscht, schnell viele kleine Schritte zu machen. Das ist Sehr hilfreich im Tor.

Ich hoffe ich konnte helfen. Bei mehr "Torwart fragen" kannst du mich gerne anschreiben

LG

Hallo Emiliy! als erstes,

Ich finde es richtig gut das ein Mädchen sogar in einem Verein spielt denn es ist nicht immer das gleiche Jungenzeug! KOMPLIMENT!

Jetzt zu deiner Frage!

Ich kann in verschiedenen Positionen spielen da ich als Kind in meinem Verein IMMER position geweschselt habe!

Am Anfang war ich rechtsverteidiger,dann innenverteidiger,dann wurde ich 6er,dann 8er,dann10er , UND und auch noch ein rechter ausentürmer!

Natürlich war ich auch ein Torwart aber nicht im verein!

Ich habe 4 jahren ohne ein verein alleine oder mit nderen Jungen geübt/gespielt und deshalb kann ich in allen positionen spielen ausser auf der Linke spielseite da ich rechtsfüssler bin ,ich lerne gearade mit dem linken fuß zu spielen!

Also damit du dch im Tor verbessern KANNST du dir bälle zuschießenlassen und viele beinübungen mhcen denn die helfen um besser springen zu können!

Du musst deine Reflexe üben!

Ich schicke dir eine Freundschftsanfrage damit wenn du noch fragen hast! ;)

Woher ich das weiß:Hobby