Kann ich noch Profi Torwart werden?

2 Antworten

Wenn du es wirklich willst und jetzt auch sehr oft trainierst und in einem Verein spielst besteht natürlich die Chance. Die Chance mag klein sein jedoch unmöglich ist das nicht.

Viel Erfolg

Geh hin zu einem Verein und fange an dort zu spielen. Am besten nicht erst nächstes Jahr sondern morgen schon.

Dann wirst du sehen, wie weit du kommst.

Wann wirst du 12 und wie groß bist du jetzt? Wenn du kaum Aussichten hast, mal 180 mindestens zu werden, dann wird das mit dem Profitorwart nichts werden.

Wie ist es, hast du Angst vor dem Ball oder dem herannahenden Stürmer? Das ist das erste, was du dir abgewöhnen musst.

Lalalo566
Beitragsersteller

Also ich habe keine Angst vor dem Ball und Ich werde im September 12 und ich bin gerade 1 Meter 50

LeFreak72  01.07.2024, 01:08
@Lalalo566
Also ich habe keine Angst vor dem Ball

Du bleibst also stehen und zuckst kein bisschen, auch wenn ein harter Schuss auf dich zukommt? Viele können das nicht und sind kaum im Tor zu gebrauchen obdessen. Das wichtigste ist immer noch das Stellungsspiel des Torwarts, dass er seinen Körper möglichst ideal positioniert in jedem Moment der Gefahr vor seinem Tor.

Ich werde im September 12 und ich bin gerade 1 Meter 50

Das läuft mehr oder weniger auf 177-183 hinaus (um den 19. Geburtstag herum). Hoffe halt, dass es eher mehr als weniger wird, denn im Profibereich gibt es nicht sehr viele Torhüter unter 185. Du kannst ja mal recherchieren, wie groß die Torhüter in der 1. Bundesliga so sind und überlegen, ob du unter 180 da eine realistische Chance (rein grundsätzlich) überhaupt hättest.