Kann man wenn man mit 12 Anfängt Fußball zu spielen noch Torwart werden?

5 Antworten

Ein Miro Klose hat auch erst mit 16 Jahren in einem Verein begonnen. Du solltest dir auf jeden Fall einen Verein suchen der in einer möglichst hohen Spielklasse spielt. Ansonsten kannst du mit viel Fleiß viel erreichen.

ja ich denke schon :)

Der richtige Verein und die Disziplin ist sehr wichtig, vielleicht minimal Talent. :))

Hallo! Das geht wenn viele Voraussetzungen stimmen. Die Voraussetzungen für eine Profikarriere sind schwer zu erfüllen. Natürlich sollte die Genetik stimmen, und : Man muss Fähigkeiten wie Schnelligkeit, Kondition, Härte gegen sich und andere haben, natürlich technisches Talent, Spielverständnis und eine gute körperliche Präsenz. Ehrgeiz und eine Portion Frechheit können auch nicht schaden. Und Millionen haben den gleichen Traum.

Aber jeder sollte zumindest versuchen seine Träume zu erfüllen. Alles Gute.

Du kannst auch Torwart werden wenn du mit 62 anfängst. Verstehe die Frage nicht richtig.

Wo soll das Problem sein ?

crunkboy333  14.04.2014, 19:13

Ich denke er meint damit Torwart im Profi-Bereich.

ITman
Beitragsersteller

Ich meine Profi Torwart also in der Bundesliga oder so

Effigies  14.04.2014, 19:31
@ITman

Da is das Alter völlig wurscht.

Ich habe schon Erfahrung im Fußball und schlecht bin ich im Tor auch nicht.

Ein Profi ist nicht "nicht schlecht". Er ist besser als der Rest. Wenn Du Bundesligatorwart werden willst dürfen einfach nicht mehr Menschen besser als Du sein, als es Bundesligatorwarte gibt.

Ich lebe in Berlin und die Empfehlung eines richtigen Vereines ist mir auch wichtig

So weit ich weiss gibt es nur einen Profiverein in Berlin.

ITman
Beitragsersteller
@Effigies

OHH Gott ich bin 12 jahre alt und in berlin gibt es über 200 KINDERvereine

Effigies  14.04.2014, 19:54
@ITman

Ich denke es geht um Profis...........

Wenn Du denkst Du könntest in einem Kinderverein spielen, wieso machst Du dir dann sorgen um Dein Alter?

jmeister11  16.04.2014, 16:54
@Effigies

einen profiverein in berlin? träum weiter... 1. bundesliga Hertha 2. bundesliga Union dann hast in der 3. liga noch Berliner AK

dass sind jetzt schon 3 auf die stelle dir mir einfallen.....

Effigies  17.04.2014, 04:31
@jmeister11

Ein Verein in der 3. Liga kann sich Profispieler leisten ? In einer derart langweiligen Sportart? Irgendwas stimmt hier nicht................

Naa klar wahrdcheinlich Aber nicht profi

habenefrage132  19.04.2014, 17:58

Tim Wiese hat mit 14 angefangen