Schul-Süchtig? Brauche Hilfe!?

3 Antworten

Anderen Nachhilfe zu geben, bringt auch einem selbst was, weil man den Lernstoff wiederholt. Also hast du nicht weniger Zeit für dich zum Lernen.

Natürlich lernst du für dich und deine Zukunft, aber soziale Kontakte sind auch sehr wichtig. Nimm am Leben außerhalb der Schule aktiv teil. Gibt es irgendwelche Hobbys, die du gern ausbauen möchtest? Vielleicht irgendetwas Sportliches machen? Sobald du dich auf etwas anderes konzentrierst, kannst du nicht gleichzeitig an die Schule denken.

Um Missverständnissen vorzubeugen: du sollst nicht nicht lernen oder die Schule ganz vergessen. Es geht hier nur um den Ausgleich, den jeder braucht.

lern weiter, du lernst für dich und nicht für deine freundinnen. wenn sie dich abhalten, sind sie nicht deine freundinnen. wenn es nicht aufhört, wende dich an deine eltern und an deinen lehrer

Las nicht zu das deine Freundinnen dich vom Lernen abhalten wenn sie älter sind werden sie verstehen das das es für dein Leben extreme wichtig gut in der Schule zu sein das wird dir irgendwann alle Türen öffnen

Pavel352  19.12.2018, 20:08

Wenn du etwas mit deine Freunden unternimmt Lust du ja nicht unbedingt Lernen aber wenn du merkst das du nicht genug für die Schule tust Mist du dich wohl oder übel weniger mit ihnen treffen

TaLeLuJa2804
Beitragsersteller

Mir bedeuten meine Freunde Mega viel... sie standen bisher immer hinter mir aber sie meinen ich übertreibe es. Hat mich ziemlich schockiert