Wie werde ich spontaner, schlagfertiger, lustiger/ witziger?

3 Antworten

Indem du offener wirst. Du kannst freies Sprechen üben oder dich mehr in Kontakt mit anderen Leuten begeben, um Gesprächssituationen zu üben. Für Schlagfertigkeit ist es auch wichtig, einen großen Wortschatz zu haben. Eine andere Alternative ist es, vorher über bestimmte Situationen nachzudenken, die passieren könnten, und dir überlegen, was du antworten oder wie du reagieren könntest.

Barcelona1990
Beitragsersteller

Und wie werde ich offener und wie kann ich freies sprechen üben?

Attagus  14.05.2016, 22:36
@Barcelona1990

Offener wirst du, wenn du mehr unter Menschen gehst und an sozialen Aktivitäten teilnimmst. Freies sprechen kannst du üben, indem du dir ein Thema suchst und dann darüber berichtest, ohne dir vorher aufgeschrieben zu haben, was du sagen willst. Oder du liest dir Artikel durch und fasst dann laut zusammen, worüber sie handeln. Du kannst auch Filme oder Bücher, die du kennst nehmen, und ein 10-minütigen Vortrag für dich selbst halten, in dem du zusammenfasst, worum es im Buch oder Film geht. Beim freien Sprechen ist es wichtig, das du übst, Inhalte gut zu verknüpfen und einfach und verständlich wiederzugeben.

Barcelona1990
Beitragsersteller
@Attagus

Aber wenn ich mich mit anderen treffe, bin ich auch still und verschlossen

Attagus  15.05.2016, 14:28
@Barcelona1990

Darum ist es ja gut, dich öfter mit Leuten zu gemeinsamen Aktivitäten zu treffen. Damit du mit der Zeit weniger verschlossen wirst.

nur noch witzige Sachen schauen (Internet, Youtube). Dann wirst du auch irgendwann so. Oder rede nur noch mit solchen Menschen xD

Barcelona1990
Beitragsersteller

Und wie werde ich dann so?

Rede viel mit spontanen,witzigen und schlagfertigen Leuten mit der Zeit lernst du eine ganze Menge dazu.

Barcelona1990
Beitragsersteller

Ich kenne da einen, er ist super lustig. Wie kann ich das dann schaffen